Danke für Eure positiven Kommentare.
mipi
Zitat:
schade, dass die Exifs nicht auszulesen sind, mich hätte sehr interessiert, womit Du dort vor Ort warst. Ich mag die Bilder, obwohl sie sehr bedrückend wirken. Irgendwie haben die einen sehr analogen touch...
Ich war mit meiner K-S2 und allem was ich an Objektiven habe unterwegs. Die #1, #3 ,(Ausschnittvergrößert), #4 sind mit dem DA300* entstanden.Die #2,#6 und #7 mit dem D FA Macro 100mm F2.8. Die anderen mit dem 18-50mm Kit WR Kitobjektiv.
Ich musste aufgrund des Sturms sehr kurze Belichtungszeiten wählen und daher dann wieder offene Blenden.Das hat ganz schön gewackelt ...
Und ja, sie sind bedrückend und sollen Wiedergeben, was der Mensch der Natur und den Menschen antut. Dabei hat das Wetter nun wieder geholfen.
Viele Dörfer wurden weggebaggert, Menschen Ihrer Heimat beraubt. Vom Eingriff in die Natur und Landschaft ganz zu schweigen. Der Tagebau ist eine düstere "Schönheit" der verschiedenfarbige Erdschichten freilegt. Gleich um die Ecke wird die Kohle verfeuert und im Hintergrund drehen sich die Windräder mit dem Versprechen auf eine bessere Zukunft.
Liebe Grüße
Ellen