Erst mal Danke für die Rückmeldungen!
quartax hat geschrieben:
Ich frag mich nur, wie das rechtlich ist - darf in solchen Konsumtempeln uneingeschränkt fotografiert werden? Ich frag mich das, weil ich z.B. vom Outlet in Metzingen weiß, dass es dort komplett verboten ist (und rigide überwacht wird); und auf Kunsthandwerker-Märkten gibt es ja auch jede Menge Aussteller, die das gar nicht mögen, wenn sie und ihr Angebot fotografiert werden.
Ich traf im Gegenteil sogar eine freundliche Verkäuferin, die mich, als ich die Schaufensterpuppen durch die Glasscheibe fotografierte, herein gewunken und eingeladen hat, sie auch von drinnen aufzunehmen. Fand ich sehr nett!
aloislammering hat geschrieben:
Bild 2-4 sind auf jeden Fall zu dunkel und haben für meinen Geschmack zu wenig Brillanz. Bei ISO 3200 kann die K1 II sicher mehr. Es fehlt mir auch die Schärfe in diesen Bildern. Da hast du also wohl Recht, wenn du sagst, dass du dich noch einschießen musst. Hast du deine Bildschirme mal kalibriert und die Helligkeit ein wenig heruntergedreht?
Ja, da muss ich noch optimieren... Allerdings ist es etwas friemelig, die Lichter, speziell die raumschiffartigen großen Lampen, nicht ausbrennen zu lassen, und die Wände trotzdem hell genug zu bekommen. Muss ich entweder gleich bei der Aufnahme optimieren, oder noch mal Darktable bemühen.
ErnstK hat geschrieben:
Weihnachtsbilder hast auch gemacht- wie wäre es für den
Adventszeit-Kalendertürchenbilder Thread 2019 ein Bildchen abzuzwacken
Hallo Ernst, kann ich gern machen!