N'abend,
Da du dir ja in deiner Signatur Kritik wünschst haue ich die mal raus.
#1 gute Aufnahme vom Messeturm (so heißt der Bleistift). Würde aber noch die Straßenbahn Leitungen wegstempeln.
#2 Schwarzweiß gefällt mir die alte Oper nicht so. Da kommt dann auch die Beleuchtung nicht so gut raus. Achja und schief ist sie leider auch noch.
#3 Hier kommen die Farben gut raus.
Vorallem durch die Spiegelung im Pflaster. Allerdings gibt es auch hier Verbesserungspotential. Oben die beleuchteten Blätter weg und es wäre besser du hättest dich direkt so hingestellt, dass die Pflasterlinie gerade in Richtung Brunnen und Alte Oper zeigt. Auch hier wirkt für mich das Bild leicht schepp.
#4 klassisches Römerberg Bild. Aber der Weihnachtsbaum ist ein wenig überstrahlt. Hinzukommt, dass der Baum wie jedes Jahr unansehnlich ist. Dafür kannst du aber nix und eigentlich hat man sich hier daran schon gewöhnt.
#5 Goetheplatz mit Commerzbank gefällt. Persönlich hätte ich mich an die Poller gestellt und dann Statue und Hochhaus fotografiert, aber geht auch so
. Übrigens hier sind ebenfalls noch Sensorflecken zu sehen.
#6 schöne Aufnahme von der Skyline. Auch der Schnitt passt.
#7 Osthafen blickrichtung Stadt passt auch. Jedoch sind auch hier Sensorflecken zu sehen.
#8 Kranmotiv gefällt auch und mit der Skyline weiß man auch wo man ist.
Hier auch Sensorfleck!
#9/10 #9 gefällt mir deutlich besser. Die Farben wirken nicht ganz so bunt und auch sind keine Regentropfen zu erkennen.
Aber ehrlich gesagt sind Motive von der Flößerbrücke nicht so meins. Lieber eine Brücke vor auf die Ignatz Bubis Brücke und Skyline mit der alten Brücke fotografieren oder aber eine zurück und die Klassikeraufnahme von der Deutschherrnbrücke machen. Letzteres habe ich hier erst neulich geteilt. Unabhängig von der Einzelkritik ist es eine schöne Serie die du hier zeigst. Ich hoffe der Abend in Frankfurt hat dir trotz Regen spaß gemacht und dein Canonfreund überlegt sich mal die Seiten zu wechseln.
---
---