pentaxnweby hat geschrieben:
Ich wundere mich immer wieder was alles so Kunst ist. Wahrscheinlich bin ich noch son alter Sack der bei Kunst an das typische Bild mit dem Hirsch an der Wand denkt.
Aber schön das Du das zeigst
. Ist ja auch ne Art der Weiterbildung.
Ps wie muss ich das übersetzen boom she boom? Meine Englischkenntnisse gehen nicht so weit.
Hm ja moderne Kunst halt. Ich denke dafür braucht man einen Zugang und viel Zeit zum reindenken...
Wobei das was hier gezeigt wird ja noch gegenständlich und damit noch “relativ leicht verdaulich“ ist. Ich denke es geht häufig um das Gefühl, das man beim betrachten oder erleben eines Kunstwerks bekommt. Da wird ja auch häufig bewusst mit Verwirrung und Aversion gespielt und provoziert. Inhalte sind eher hinderlich und sollten (da antiquiert) überwunden werden.
Mein Fall ist das Genre jedenfalls nicht. Mir ist der heutige moderne Kunstbegriff, den nur wenige (scheinbar) verstehen zu elitär und oberflächlich
Boom she Boom ist auch irgendwie so ein Beispiel. Klingt gut hat aber eigentlich keinen Inhalt. Bumm sie bumm wäre es wörtlich übersetzt.
Nichtsdestotrotz finde ich, dass die fotografische Beschäftigung mit den Installationen dem Ganzen eine neue Ebene hinzufügt.