Jau,....hab' mir lange überlegt ob ich das zeigen soll
Aber verdrängen ist ja auch keine Lösung.
Story in Kurzform.....
Man steht am Seeufer genießt das Licht und schaut nach Motiven,die Sonne ist noch nicht am Horizont.
Über dem See liegt wunderbarer Nebel,das andere Ufer ist nicht zu sehen,die Farben sind wunderbar mild.
Da fliegt auf einmal ein wohlbekannter Edelstein ins Blickfeld und funkelt wie es nur Eisvögel tun.Dann setzt er sich auch noch auf eine
im Wasser steckende Astgabel,...völlig frei auf dem See etwa 20m entfernt:hurra:...und weil das noch nicht genug war folgte ein paar Sekunden spähter
auch noch die Partnerin und setzte sich auf den anderen Teil der Astgabel
um es kurz zu machen,....sie blieben etwa 10Minuten und wechselnden ab und an zu einem zweiten Ast welcher am Ufer über das Wasser hing,auch ein toller Platz.
Ich bin ja jetzt kein Neuling in der Fotografie und in solchen Situationen cool genug den Abschluß zu suchen.Ich hatte alle Zeit dieser Welt ein gutes Bild zu bekommenen,
sie ließen mich sogar bis auf etwa 15m herankommen.Als Kamera war die K1 im Spiel mit dem 135er f2 Zeiss Apo Sonnar in Verbindung mit dem Pentax 1.7 AF TK,
also knapp 240mm am FF.Das ist nicht die Welt aber die Kombi kenne ich sehr gut und kann damit umgehen,...die kann scharf.
An diesem Morgen hat mein Fokus eigendlich nie gut gesessen,...und wie gesagt ich hatte alle Zeit dieser Welt ein gutes Bild zu bekommen und ich habe bestimmt
50 Bilder gemacht,...zuhause am Monitor war es ernüchternd,....soviel Auschuß hatte ich noch nie.
Wie gesagt ich kenne die Kombi sehr gut und weis ganz genau was geht oder nicht damit,...auch ein Test nach der Ernüchterung,war wie immer,....Fokus gut-Schärfe gut-
An diesem Morgen war es wie verhext!,...das wollte einfach nicht:lol:
Es sind jetzt 2 Wochen her seit dieser Aktion und ich habe mich wieder abgeregt,...etwas Positives kann ich dem Morgen mittlerweile abgewinnen....
ich weis jetzt wo sie wohnen und ich weis wann sie morgens an dem Platz sind,....es wird der Morgen kommen wo ich sie gut erwische.
Letztes Wochenende war wieder dort,...und sie waren auch da,...aber etwas "flüchtiger" was aber auch nicht so schlimm war weil die aufgehende Sonne
sowieso gerade hinter einer Wolke verschwand und das Licht sowieso weg war.
Es wird der Morgen kommen.......
....hier mal noch das beste was ich aus dem Schrott rausfischen konnte
....Danke für's reinschauen und Euer Interesse!
nen schönen noch!
Bernd