Moin, ihr Lieben,
vielen Dank für eure Rückmeldungen
Nachdem ich den ganzen Tag dienstlich Bördewege abgelaufen bin, um Bäume zu fotografieren, ich feststellen musste, dass sich die Sohle von meinen geliebten Wanderstiefeln löst, ich müde war und nur noch nach Hause wollte, so bin ich dennoch stehen geblieben, um diesen diesigen kühlen Sonnenuntergang zu fotografieren. Belanglos erschien er
mir damit wohl nicht. Klar, der Vordergrund ist dunkel - ich wollte es so. Dennoch sehe ich hier sowohl auf meinem Monitor, als auch auf meinem Uraltsmartphon noch etwas Zeichnung. Aufhellen würde auch noch etwas gehen, wenn ich denn wollte. Gut, auf dem ersten Bild ist im VG eine alte Obstbaumreihe, diese Bäume sind wirklich schwarz. Stört mich aber nicht weiter. Ich hatte sogar getestet, wie es in der Scherenschnittversion aussieht. Das war nun aber wirklich ein bissl zu viel des Schwarzen
Und wie Jens-Uwe schon schrieb, ein Sonnenuntergang muss nicht die gesamte Farbpalette aufweisen, um spektakulär zu sein. Und ganz ehrlich, muss denn die Welt nur aus Spektakulärem bestehen? Zeitung, Fernsehen, Facebook, ..., Fotos?
Also, vielen Dank, Jens-Uwe, Steffen, Clemens, Erich und auch Nordisch, freut mich, wenns euch gefällt oder auch nicht