Hallo Erich,
das ist ja mal eine tolle Serie; ...und ja, ohne "Kringel" ist schon etwas ungewohnt.
Drei Bilder würde ich gerne hervorheben.
#3: Ist vielleicht witzig, aber in dieser Corona-Zeit und Social Distancing fühlt sich die Nähe dieser beiden Pflanzen fast schon unwirklich an; für mich wirken die beiden irgendwie "menschlich". Klasse.
Hast Du mal versucht, das Bild proportional so zu schneiden, dass die Stängel jeweils als dem Eck entspringen? Oder ist das dann "too much"? Es könnte dann natürlich oben auch ein wenig zu eng werden.
#5: M.E.G.A. Holt mich sowas von ab das Bild.
Ist der Tropfen in Originalgröße auch komplett scharf? Ich gehe davon aus, dass er das ist.
Ich habe hier nämlich gerade so einen Kandidat liegen, den ich im Original total verhunzt habe, herunter gebrochen auf 1200px ist das aber nicht wirklich zu erkennen; daher habe ich nachgefragt.
Im übrigen denke ich, dass Bild mit sehr vielen unterschiedlichen Beschnitten verdammt gut funktioniert. Selbst im Hochkant-Format.
#7: Wahnsinnig toller Farbkontrast, dann die sich wiederholenden Blätter und dieses Bokeh. Finde ich richtig toll.
Man möchte fast meinen, dass das kleine Blatt im Fokus und das größere Blatt in der Mittelebene direkt dahinter eine Einheit bilden. Sehr cool!
/ USA:
,
,
,