Hi,
hier möchte ich mal zeigen, was ich außer den paar Eisibildern, beim letzten Eisi-shooting (diesem hier:
40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/eisi-der-eisvogel-der-fluechtende-eisi-update-s9-6917-t14091-s70.html#p484994 ), noch so alles vor die Linse bekam.
Ja, ich weiß, es sind viele Bilder
, waren aber auch viele Tiere und andere Motive und eine laaange Zeit die ich dort an dem Tag verbracht habe
...hey, sind doch nicht mal 40 Bilder.
Los gehts:
Auf dem Weg dort hin werden natürlich erst einmal die Sonnenblumen gefotet...hier in HDR-ADV
Kurz vor der Hütte noch 2 Vergleichsfotos, ohne und mit HDR-ADV
Gleiches Spiel nochmal, als ich in der Hütte war, 2 Teichaufnahmen zum Vergleich
So, nun gehts aber los, es gab dort Graureiher...
...Silberreiher...
...und beide zusammen zu sehen.
Ebenso zeigte sich ein Teichrohrsänger.
Dies ist die seltene und sehr scheue Wasserralle (gibt mir noch nicht sooo viel
, aber alle anderen waren ganz heiß auf diesen scheuen Vogel
)
War auch schwer zu fotografieren, trieb sich immer im Schilf oder Schatten rum.
Eines der beiden Jungen die wir sahen, es sollten mal 9 gewesen sein, von denen wohl 6 noch übrig sein sollten.
Ein
"normales" junges Teichhuhn oder aber lt. angus eine Tauchente, und nun einigen wir uns wohl auf einen Zwergtaucher dank Foerster92
beim ausgiebigen Planschen, welches sich beim Putzen den Hals so stark verdrehte
Auf diesem seeeehr weit entfernten Busch ärgerten teilweise bis zu 8 Eichelhähere
den Sperber, der wiederum versuchte sich einen zu schnappen (schaffte er aber nicht
)
Graugänse (und auch ein paar Nilgänse) gab es natürlich auch zu sehen und vor allem zu hören
Die Ente war sehr tiefenentspannt und schlief fast ein
Der Kormoran auf Wachposten
Zwischendurch wurde auch auf die Libelle mit den ausgefransten Flügeln angelegt
Und sogar im Flug konnte ich ein paar Aufnahmen machen
Der Bussard war zwar größer, aber auch viiiiiiel weiter weg.
Die hunderte von Fröschen konnte man auch nur hören...na gut, einer zeigte sich dann auch, wo ist er wohl?
Und falls man das Glück hat den Eisi mal zu sehen, ist dies die normale Entfernung
(da saßen vorhin auch die beiden Reiher, aber die sind ja auch ein bissel größer gewesen
)
Oder er fliegt einfach nur vorbei, ohne hallo zu sagen.
Dies ist schon die dichtere Position, aber auch noch nicht wirklich gut zum foten
Denn eigentlich wollen wir ihn mindesten hier sehen...
...wo er sich dann auch 2 mal zeigte...
...und mir ein paar schöne Eisibilder bescherte. (die gibt es dann hier zu sehen:
40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/eisi-der-eisvogel-der-fluechtende-eisi-update-s9-6917-t14091-s70.html#p484994 )
(Davon mal abgesehen das es noch 2 weitere, wesentlich bessere und dichtere Äste gibt auf denen er sich niederlassen kann, aber o.k. für den ersten gelungenen Versuch dort, will ich mal nicht zu viel meckern.
)
Der Mond war auch schon lange auf gegangen und musste natürlich auch herhalten, was er auch bereitwillig tat.
Als ich das 450er schon eingepackt hatte, kam Eisi nochmal zurück und wurde von mir dann halt mit den jetzt aufgeschnallten 15mm und auch gleich in HDR-ADV gefotet, na wer findet ihn?
Beim weg gehen, schnell noch ein Sonnenblumen-Mondbild geschossen
...
...und schon habt Ihr es geschafft.