Nochmals Danke für die Rückmeldungen.
Und noch einmal OT, dann möchte ich davon in "meinem" Thread bitte nichts mehr lesen. Gerne an anderer Stelle, z.b. PN.
aemkes hat geschrieben:
...Warum ich darauf reagiere? Weil das so eine dahergeworfene Pauschalaussage ist, die hängen bleibt und in der Diskussion um Landwirtschaft mehr Schaden als Nutzen anrichtet.
Wie andern Orts schon geschrieben bin ich weit davon entfernt, die intensive Landwirtschaft als das ökologische Maß aller Dinge darzustellen. Aber ich habe nun mal überhaupt keine Lust, mich mit Platitüden von Leuten auseinanderzusetzen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. ....
Beutetiere mit Gülle ersäufen geht vielleicht nicht, Fakt ist aber, dass durch Gülle überlastete Böden kein Habitat für Mäuse, Maulwürfe, Raupen und Insekten sind.
Ich weiß nicht, was in Deinen Augen jemanden auszeichnet, der keine Ahnung von Tuten und Blasen hat, kann Dir aber sagen, dass ich täglich mit den Folgen einer völlig aus dem Ruder gelaufenen Überdüngung unserer Böden und den Folgen daraus für unser Oberflächen- und Grundwasser zu tun habe.
Und zum Nährstoffbericht der Landwirtschaftskammer mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
Die LWK als Lobbyorganisation der Landwirte ist gleichzeitig die Überwachungsinstanz der Düngeverordnung. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Und NEIN, es sind nicht alle Landwirte schlechte Menschen. Es gibt tatsächlich noch Landwirte, die im besten Sinne des Worte das Land (nachhaltig) bewirtschaften.
Aber die werden leider immer seltener.