Ich hab' mich mal als Tierfotograf verdingt und bin gespannt auf die Resonanz.
Das frühlingshafte Wetter der vergangene Woche lud über die Mittagspause zu diversen Spaziergängen rund um den Arbeitsplatz ein und so stieß ich u. a. auch auf eine kleine Weide, auf der Schafe und Lämmer die Sonne und erstes Frischfutter geniessen durften. Anderntags nahm ich meine K-S2 mit, um vor allem die jungen Lämmchen zu fotografieren.
Mama Schaf und ihre zwei kleinen Lämmer waren neugierig und gar nicht scheu, um zu sehen was sich da am Weidezaun tut. Die Kleinen kamen ganz nah ran, aber entweder war irgendwie der Zaun im Weg, der Schatten des Berges noch in der Szene oder die Perspektive war mies, deshalb nur ein Doku-Bild. Ein andermal gibt es vielleicht mehr von den Dreien.
Datum: 2017-03-16
Uhrzeit: 13:30:37
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 125
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2Aber es gab noch genug andere Tiere auf der Weide: Z. B. dieses zuerst noch skeptische schwarzköpfige Muttertier mit der markanten Blesse, das mit leicht gesenktem Kopf samt Nachwuchs Kurs auf den Fotografen nahm...
Uhrzeit: 13:31:53
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 62.5mm
KB-Format entsprechend: 94mm
ISO: 200
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2...um dann laut blökend Eindruck zu schinden!
Uhrzeit: 13:32:14
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 105mm
KB-Format entsprechend: 157mm
ISO: 640
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2Ihr Junges kam hinterdrein und beobachtete dabei bewundernd und gespannt, wie man das so macht...
Uhrzeit: 13:32:26
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 57.5mm
KB-Format entsprechend: 87mm
ISO: 250
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2...bevor es sich selbstbewusst portraitieren lies.
Uhrzeit: 13:32:35
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 400
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2Mal sehen, wann es wieder gutes Wetter gibt, dann ergibt sich hoffentlich wieder eine gute Gelegenheit, weiter von der Weide zu berichten.