Hallo,
ähnlich wie bei der Walsumer Rheinaue und den Münsteraner Rieselfeldern möchte ich hier eine sehr subjektive fotografische Sicht von der Insel Texel zeigen - zum ersten Mal war ich vor ca. 50 Jahren dort, dann nach langer Pause vor etwa 20 Jahren und schließlich jetzt über das lange 1.Mai-Wochenende.
Seit damals habe ich begonnen, mich viel mehr mit Vögeln und ihrer Beobachtung und Fotografie zu beschäftigen, wenn auch immer noch eher mit Blick auf die "schöneren" Vögel als mit wirklicher Hingabe an die Seltenheit der Arten.
Bei dieser Kurzreise standen daher die Aufnahmen von Löfflern, Säbelschnäblern und was sonst noch schön anzusehen war im Vordergrund, wobei es mir die Seeschwalben auch besonders angetan haben - aber auch ein wenig Landschaftsfotografie sollte dabei sein...
Ich starte mit Bildern, die gerade in Texel sehr leicht fallen - manchmal sind da sogar die langen Tüten zu viel, wie ein Mitfotograf mit 600er Canon am Wagejot neben mir bemerkte - die Viecher sind es da soo gewöhnt...
Also, es geht los und wird über die nächsten Tage ergänzt:
#1 - Löffler im Watt, 5 waren es, die wir morgens an der Küste südlich von Oosterend gefunden haben
#2 - Säbelschnäbler-Pärchen am Wagejot - musste danach die Plastikstopfen von meinem Hocker ausgraben...
#3 - Uferschnepfen bei Oudeschild - Edit: sind wohl Pfuhlschnepfen!