Moin,
sehe es so wie Ralf, die Platte beibt am Body, bei meinem Manfrotto-System (habe alles auf
ein System umgerüstet) ist jeweils eine Platte an den beiden Kameras fest und eine Platte an der Stativschelle am Tele.
Passend dazu gibt es Adapter, die man dann auf alles erdenkliche aufdoppelln könnte, also so wie ich das am Sniper-Gurt mache, einfach am Sniper eine Schnellwechseleinrichtung von Manfrotto passend auf mein Stativ-Wechselplattensystem.
Wenn ich mit Arca arbeiten würde käme auch dort das Aufdoppeln mit einem Adapter in Frage, ist superpraktisch und superschnell und man braucht nicht schrauben etc. und bekommt so keine kalten Finger - kostet zwar erstmal etwas Geld, ist aber gut angelegt
Manfrotto hat zu allen Wechselplatten passende Gegenstücke zum Aufdoppeln von Schiene oder zum Dranschrauben an einen Sniper etc.
Die Schrauben mit Bügel gibt es außer von Cullmann zusätzlich auch von Manfrotto und Sirui, die haben alle kein Kugellager und sind nicht so groß wie die von Blackrapid oder SunSniper