Michael6 hat geschrieben:
Mit Geli leider zu lange, oder bin ich nur zu klein
Möchte jetzt nicht beschreiben wie das fahren sich so anfühlt
Gruß
und der naken macht es auch nicht lange mehr mit
Nackenfreundlich war das ganz sicher nicht. Ich war so auch nur maximal 5 km unterwegs, auf einer vogelreichen Strecke.
Mir ist aber noch etwas eingefallen, finde allerdings beim schnellen Googeln nichts.
Einmal in der Tatra habe ich einen anderen Fotografen mit viel Gedöns getroffen. Der hatte sowohl einen normalen Rucksack dabei, in dem eine Kamera, die Weitwinkellinsen, Filter, weiteres Gedöns sowie Wasser und Jacke waren, als auch eine längliche Brusttasche für die zweite Kamera mit Tele dran. Diese Brusttasche wurde wie ein Rucksack getragen, nur eben auf der Brust. Es war so eine Art Harness, aber mit Tasche. Und ich meine, dass man die Brusttasche auch mit dem normalen Rucksack verbinden konnte.
Habe damals drüber nachgedacht und mir sogar den Namen des Herstellers notiert, aber ich finde es nicht mehr.
Jedenfalls fotet dieser Fotograf sowohl Landschaften als auch die Tierwelt und hat deswegen ganz bewusst ein Tragesystem nutzen wollen, bei dem er schnell Zugriff auf das Tele hat. Er hat mir damals auch gezeigt, wie schnell er ziehen kann.
Würde beim Radeln sicher ein bisschen länger dauern als beim freien Schwingen, wäre aber sicherer.
Was die Länge angeht, müsste es hinhauen, da die Zugriffstasche kurz unter dem Kinn war, allerdings nur mit Geli in Tragestellung.