StaggerLee hat geschrieben:
Moin !
Noch einmal zu den HAIDA Haltern:
Nicht nur PIXIAC und ICH haben das Problem, auch Juhwie.
Ich würde jetzt zwar einmal behaupten dass ich neben den Genannten sicher auch zu einem der Intensiv Nutzer gehöre was den Halter und die 150mm Scheiben betrifft, aber stabil halten sollten die schon eine Foto Exkursion über eine Woche.
Gott sei Dank kann ich den Halter auch an andere Linsen Formate (anderer Kamerasysteme) via Adapterplatte anschrauben, so dass ich icht unbedingt auf die 15-30 Konstruktion angewiesen bin.
Das frisst mich echt an, zumal der Haida Generalvertreter insgesamt allenfalls moderat konziliant erscheint trotz eindeutiger Hinweise und Foto Dokumentation.
Jørn
Genau. Bei mir im Rucksack (!) verbogen, ohne den Halter vorher vom Terminator dranzuzimmern ...
Davor ein Jahr problemlos benutzt. Interessant wäre auch, wer das wieviel verwendet hat. Jörn und ich sicher überproportional viel, bei einigen wird das Ding nur selten das Licht der Welt erblicken.
Die Adapterringe kosten aber meines Wisses nicht so viel wie ein ganzer Halter, sondern deutlich weniger. So in dem Bereich wie bei den anderen auch.
P.S. Bei amz 39.90.