Hannes21 hat geschrieben:
beholder3 hat geschrieben:
Weiss eigentlich irgendjemand aus eigener Erfahrung (!) und genau für diese spezielle Reparatur (!) wie lange diese Mängelbeseitigung durch Sigma jetzt dauert?
Mein 85/1.4 ist exakt heute bei Sigma eingetroffen.
Ich werde berichten, wann es wiederum bei mir zu Hause eintrifft.
Bis jetzt habe ich nur eine Eingangsbestätigung per Email bekommen.
Moin!
Gestern, also exakt nach 3 Tagen war das Objektiv wieder da. Das ist rekordverdächtig! Aaaaber: Auf dem beiliegenden Lieferschein stand: Firmwareupdate durchgeführt (auf Kulanz)
Heute morgen habe ich bei Sigma angerufen und höflich nachgefragt, was ein Firmwareupdate mit einem mechanischen Bajonettproblem zu tun hat. Ich hatte zusätzlich zu einer Online-Reparaturbeschreibung noch eine persönliche Problembeschreibung ins Paket gelegt.
Die freundliche Dame am Telefon am Telefon hat dann mit dem Techniker Rücksprache gehalten, es wurde tatsächlich das Bajonett getauscht und kein Firmwareupdate durchgeführt. Der Lieferschein wurde versehentlich falsch ausgefüllt!
Testen konnte ich das Objektiv leider noch nicht, weil sich meine Nichte gestern die K1 für eine Hochzeit ausgeliehen hat.
Also vermutlich alles gut, neuer korrigierter Lieferschein wird per Email geschickt!
_________________
LG
Hannes
(Mein Fotostream bei
)