Aktuelle Zeit: Di 28. Mai 2024, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Propaganda, quid agis homo?
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2024, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4982
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Bild

_________________
Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.
-Hubert Reeves-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Propaganda
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2024, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4982
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.
-Hubert Reeves-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Propaganda
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2024, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3641
Wohnort: Itzehoe
#2 dieser Alte ist ja nur noch bedauernswert

Wer schenkt diesem Mal eine Tageszeitung, damit er lesen kann, in welchem Jahr er sich befindet, er ist ja sowas von aus der Zeit gefallen. :cry:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Propaganda
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2024, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4982
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Hi Frank, ohne das Foto zu inhaltlich weiter zu bewerten zu wollen, das ist nach meinem demokratischen Verständnis ein Mensch, eben in seiner Welt, nach seinem gusto sich friedlich darstellt. Das war mein Ansinnen für das Bild.
Und alt ist relativ :cheers:

_________________
Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.
-Hubert Reeves-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Propaganda
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2024, 08:01 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3488
Wohnort: Krakau, Polen
Zum Thema passen die letzten 3 Fotos und insbesondere die #3. Das Wahlplakat der mir bisher unbekannten Partei (habe da auch welche von gesehen bei meinem kürzlichen Aufenthalt in der alten Heimat, was es nicht alles gibt) passt perfekt, gerade in der Kombination mit dem Fitnessclub. Sehr gut gesehen.

Die #2 ist natürlich harter Tobak, so wie wenn hier ein Mann mit einer Hakenkreuzflagge zu sehen wäre. Interessant, dass die Flagge und die Symbole in Deutschland noch immer nicht verboten sind. Lange, lange überfällig.

Propaganda also in Reinform, der Mann bestenfalls ungebildet und verrannt in eine antihumanitäre Ideologie, die zigfach gegen das Grundgesetz und sämtliche demokratischen und humanitären Werte verstößt. Dass er dann noch Frieden vor sich herträgt, passt perfekt. Macht sein Bruder im Geiste, der ehemalige Geschichtslehrer, auf seinen Wahlplakaten und -reden ja auch. Der Mann spuckt mit seiner Aktion auf jeden der mindestens 20 Millionen Todesopfer, die unter der von ihm hochgehaltenen Fahne grausam ermordet wurden, wobei die nicht unmittelbar ermordeten Opfer da noch nicht einmal eingerechnet sind. Ein Propagandist und Vertreter ist er also von Völkermord, von Abwertung von Menschen als unwertes Leben, von Deportationen, von Konzentrationslagern, von einer Kooperation mit dem Dritten Reich, von Massenmorden an Juden und Minderheiten, von Massenvergewaltigungen und unzähligen Verbrechen mehr.

Ein Trost ist dabei, dass er wenigstens allein dasteht.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Propaganda
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2024, 11:49 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1866
Wieder interessante Einblicke, Stefan, die mich etwas länger hinschauen lassen.

Gut, die "Jungfrau mit den Tränenschalen" habe ich so viele Male gesehen (und wahrscheinlich auch fotografiert), dass ich da jetzt für mich inhaltlich nichts Neues entdecken konnte. Der Stuttgarter Waldfriedhof war eine zeitlang quasi mein zweites Zuhause. Der Zusammenhang mit dem Threadtitel erschließt sich mir aber nicht. Vielleicht fehlen mir da notwendige Hintergrundinformationen? Für mich war das immer eine dekorative Skulptur des ausgehenden Historismus, die thematisch den Schmerz auf einem Friedhof symbolisiert.
Dennoch ein Foto, das mir mit seiner Bearbeitung gefällt.

Der Fahnenträger ist kein Unbekannter und erstaunlicherweise geht er dieser Tätigkeit schon seit Jahrzenten mit inbrünstiger Überzeugung nach. .

Das dritte Bild finde ich klasse. Und lehrreich - schon wieder eine Partei, von der ich bislang nichts wusste. ')
Jedoch: "Who wants to live forever?"

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Propaganda
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2024, 12:52 
Offline

Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:20
Beiträge: 179
mein Krakau hat geschrieben:
Die #2 ist natürlich harter Tobak, so wie wenn hier ein Mann mit einer Hakenkreuzflagge zu sehen wäre. Interessant, dass die Flagge und die Symbole in Deutschland noch immer nicht verboten sind. Lange, lange überfällig


Ja das ist echt ein interessantes Thema mit den "Verboten" von diversen Symboliken in Deutschland.
Auf der einen Seite wird zu Recht alles Symbolik aus der NS-Zeit streng verboten und auch Missbrauch (das öffentliche zur Schau stellen) bestraft, auf der anderen Seite verschließt man vor Symbolik aus dem linken Flügel die Augen.
Da kann man straffrei mit Antifa, RAF Symbolik etc. auf Klamotten auf die Straße rennen, darf linke Parolen grölen, Straftaten von Linksextremismus verherrlichen und da gibt es vom Staat nichts auf die Finger. Da ist man irgendwie auf beiden Augen blind :kopfkratz:
Was ich mir wünschen würde wäre mal eine Aufarbeitung in den Schulen über den Linksextremismus und den Terror der in Deutschland bzw. in anderen Ländern dieser Welt beganngen wurde. Genauso wie Antisemitismus, was nicht nur im rechten Flügel zu finden ist sondern auch im linken Flügel einzuordnen ist. Leider bekommen viele Menschen das nicht so richtig mit da andere Begriffe gewählt werden. Im übrigen meine ich mich zu erinnern da es im Kommunismus sicherlich auch nicht anders war.

Nach meinem Rechtsempfinden sollten Verbote nicht nur für eine Gruppierung des Extremismus gelten sondern für alle Arten des Extremismus denn sowas braucht niemand in einem demokratischen friedlichem Land.

Tja und was soll ich zu dem Herrn sagen? Wenn er so gerne im Kommunismus leben möchte, dann wäre es doch am besten wenn er in so ein entsprechendes Land umziehen würde :)
Aber da wir ja eine Meinungsfreiheit haben, er mit seinen Aktionen wohl niemand belästigt, beleidigt etc. wird er da auch durch die Straßen ziehen können.

Auf jeden Fall bringt einem das Bild mit dem Hern Westphal zum Nachdenken.
Danke für die Recherche / Aufklärung @Susann :2thumbs:


Mit dem dritten Bild zeigt mal wieder, das wir viel zu viele Parteien haben. Wie heißt es so schön? Viele Köche verderben den Brei und diese vielen Parteien ist etwas, woran unser Politiksystem krankt. Da kommen am Ende Konstellationen heraus wo Parteien sich zusammen geschlossen haben aber irgendwie doch alle verschiedene Ziele verfolgen und andere Prioritäten haben, sich gegenseitig mehr im Weg stehen und gegenseitig sich blockieren und das auf Kosten sinnvoller Entscheidungen.
Wer weiß, wo das noch hinführen wird.

Wir hatten mal mit dem Zweieinhalb-Parteiensystem über Jahrzehnte hinweg ein verdammt gut funktionierendes System gehabt. Lang lang ist her :mrgreen:
Was danach kam, führt nach meinem Empfinden nur zu Chaos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Propaganda
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2024, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4982
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Danke @mein Krakau, ja #2 ist etwas deftig, jedoch hast du es richtig erkannt, alle Passanten interessiert seine Propaganda nicht. :2thumbs:
Und @Susann, danke für den Link :ja: , interessant und ich wusste bisher nichts über den Herrn. So sehe ich dein jedoch: Rich and crazy, stammt nicht von Charles Darwin :d&w:
@Intru: hier geht es nur um "Kohle" machen, einfach Gegensätzlichkeiten von Unbekannten und Bekannten. Bitte, das ist keinerlei Kritik, die sportlich aktiv sind, wie auch immer.
Aber etwas zu meinen Motiven die ich hier poste, ich fotografiere so was kontroverses gern, wenn ich die Möglichkeit habe. Hier bei uns im Forum steht ja die Fotografie im Pentax im Vordergrund, das ist mein prinzipielles Anliegen auch in diesem Thread hier.
Es sind meine Blicke durch den Sucher., auch wenn es bestimmt hier und da eine Gratwanderung Motiv und Qualität ist.

:cap: Danke für eure Ansichten

_________________
Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.
-Hubert Reeves-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz