Moin,
das geht ja hier rund, also die nächste KOmmentarrunde:
#27 Methusalem: Schöne kräftige Farben, aber das Lila scheint mir etwas überstrahlt
#28 WilliG: Knallig, ein bisschen psychedelisch, aber klasse
#29 Okular: Gefällt mir ganz gut, vielleicht noch die kleine Ecke blauen Himmel wegschneiden, dass nur das Haus zu sehen ist
#30 klabö: Die Farben sind ok, aber irgendwie sagt mir dieses Bild nicht so zu, vielleicht weil das Blatt links abgeschnitten ist.
#31 Mike: Das Bild hat potential, es leidet ein wenig unter dem trüben Licht. Wobei wahrscheinlich das zarte Gelb in der Sonne eher untergeht.
#32 Hexekaukau: Hier fehlt mir ein wenig ein Blickfang, die Kugeln sind schon toll anzusehen, aber etwas zu unruhig
#33 Methusalem: Jo, optimal, gefällt mir.
#34 sicknote: Sagt mir von der Schärfebene nicht so zu
#35 ulrichschiegg: Auch sehr schön, die langsame Rotfärbung vom Rand her ist schön zu erkennen, und dann nur bei einem Blatt
#36 klabö: Sehr schöne Farben, Schärfe und Bokeh sind auch klasse
#37 sicknote: Das Bild an sich gefällt mir farblich und vom Licht her gut, es wirkt aber durch das angeschnittene Auto etwas unvollständig?
#38 WilliG: Ich kann mich nicht ganz mit dem Bild anfreunden, das große Blatt wirkt etwas "platt", als wäre es hinein kopiert.
#39 Methusalem: Auch wieder klasse, vor allem die Spiegelung des Himmelblau macht sich gut.
#40 ?
#41 Methusalem: Und noch eins. Hier hätte ich mir allerdings eine geschlossenere Blende gewünscht um mehr Tiefenschärfe zu bekommen.
#42 sicknote: Hm, an sich nett, aber ein bisschen unentschlossen, was das Bild aussagen soll.
#43 Hexekaukau: Tolle Farben, schön anzusehen. Der Kracher ist aber die Bildunterschrift
#44 Mike: Gefällt mir auch gut, noch'n ticken besser wäre es noch zur blauen Stunde
#45 WilliG: Ok, es fehlt ggf. der Blickfang. Wahrscheinlich wäre es besser, wenn die zweite rosa Blüte nicht da wäre
#46 klabö: auch klasse, der hebt sich vor dem dunklen Waldboden sehr schön leuchtend ab
#47 Methusalem: Das ist noch mal ein Kracher, den Du uns hier zeigst. Die Blüte ist schon toll, aber das farbige Blatt im Hintergrund bringt da noch eine zusätzliche Farbebene hinein.
#48 WilliG: hm, zu wuselig würde ich aber auch sagen, auch wenn die Farbvielfalt gefällt. Die blaue Blüte, die so ein bisschen versteckt ist, könnte ein bisschen der Blickanker sein.
#49 Fynn1177: Gefällt mir, schade dass der Container so ein bisschen unentschlossen ist, ob er dazu gehört oder nicht.
#50 Hexekaukau: minimalistisch, scharf, farbig - klasse!
#52 klabö: Auch diese Pilze leuchten um die Wette, Bildaufbau gefällt
#51 mesisto: Auch wenn die Schärfe nicht passt, ist es ein interessanter Ausschnitt.
Uff, meine Finger glühen, daher noch rasch ein Bild nachgeschoben:
#53 K-3 mit DA 43
"Einer muss ja immer aus der Reihe tanzen..."
Datum: 2015-10-05 Uhrzeit: 12:49:11 Blende: F/2.8 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 43mm KB-Format entsprechend: 64mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3