Aktuelle Zeit: Mi 12. Jun 2024, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Schöne Grüße aus dem Urlaub. :cap: Mit Bildereinstellen und ausführlichen Kommentaren ist von hieraus leider nix - aber ich bring ein zwei Bildchen mit. :ja:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9603
#25 Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Auch die Farben: grümner Teppich, weisse Schirme und die "roten" Menschen dazu. Trennwände zwischen Liegestühlen "am Strand" habe ich auch noch nicht gesehen. Ich dachte auf solchen Schiffen unterhält man sich gerne.
#26 Wirkt duch das weiss / dunkle sehr schön.
#27 hmmm
#28 Ein schönes strukturelles Bild. Von der Bildidee gefällt es mir gut. Hast Du einen "equalizer" drüber laufen lassen? Das Wasser hat so einen komischen Stich. Den Pfahl hätte ich so kippen lassen, dass er in die Bilddiagonale fällt.
#29 Gefällt mir auch gut. Die zweifach Diagonale (Blick und Körperhaltung). Nur das doppelte Weiss (Körper und Hintergrund) würde ich vermeiden.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
@ulrichschiegg, leider hab ich momentan nicht die Zeit meine Wohnung umzustreichen. Egal auf welchem Schrank meine Katzen sitzen, der Hintergrund ist da leider immer weiss :( Hier noch eine andere Variante von oben runtergucken.

Datum: 2015-08-16 Uhrzeit: 16:28:59 Blende: F/3.5 Belichtungsdauer: 1/100s Brennweite: 40mm KB-Format entsprechend: 60mm ISO: 400 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-30

#30 K-30 DA40 XS

_________________
Grüessli Christa

PS: Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 19:12 
Die Katzen streichen vielleicht.. :d&w:
(tschulligung, aber ich wär' sonst d'ran erstickt...)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
BUDDI hat geschrieben:
Die Katzen streichen vielleicht.. :d&w:
(tschulligung, aber ich wär' sonst d'ran erstickt...)
Dass Du immer kreative Ideen hast, ist mir ja schon aufgefallen.... aber bitte.... Katzen streichelt man... die werden nicht gestrichen! Und sonst darfst du das gerne mal versuchen bei meinen süssen kleinen Raubtierchen. :fies:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
#29 & #30 @coucou33: Finde ich von Bildidee und Aufbau her prima, ok, die Katzen haben stellenweise Probleme, sich von der weissen Wand abzuheben. Lass sie einige Zeit sich an der Wand reiben, das gibt eine schöne, kaum zu überstreichende Tönung der Wand... Was mir nicht so ganz zusagt, ist der Sitz der Schärfe. Die Struktur der Wand ist mir noch zu deutlich, dafür gefällt mir die leicht unscharfe Kante des Schranks nicht so sehr. Hier vielleicht einen leichten Frontfokus ausprobieren?

@ulrichschiegg: Bei dem Pfosten im Wasser - tja, manchmal weiss ich nicht, was ich tue. Bei dem Bild habe ich angefangen, in RawTherapee mit der Tonwertkurve rumzuspielen, und plötzlich hatte ich diesen Effekt. Da ich die Kurver hernach nicht mehr gerade bekommen habe, habe ich es dann so gelassen.

Heute nochmal eine Kleinigkeit von mir:


Datum: 2015-08-15
Uhrzeit: 11:24:01
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#31

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9603
Mein Beitrag für heute.

PS Christa, war nur ein theoretischer Gedanke.


Datum: 2015-08-09
Uhrzeit: 15:34:48
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#32

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 06:07 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Guten Morgen!

#29 & #30 coucou33
Mit den beiden Bildern kann ich leider nix anfangen, Perspektive und Licht sind unspannend, zudem find ich die Bilder etwas dunkel. Die Katzen haben auch keine interessante/lustige Pose. Nicht meins.

#31 mythenmetz
Könnte ein interessantes Motiv werden, so wie es jetzt ist geht mir das Schild zu sehr im Hintergund unter (ähnliche Farbe), dafür wecken die 4 Gleißstränge mein Interesse. Eventuell kannst Du dich so postieren, dass das Schild vor einen andersfarbigen Hintergrund kommt, die Gleisstränge aber im Bild bleiben. Vielleicht auch etwas weiter abblenden dass es deutlicher wird dass es ne Bahnanlage ist.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 07:25 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24448
Wohnort: Alpen(NRW)
:D Bitte nicht die Katze streichen! :D

#28 Hildegunst: Starkes Bild, evtl. ganz entsättigen? (Und für mich vertikal spiegeln.)
#29&#30 coucou: Hier gefällt mir das zweite besser zum Thema passend. Da die Lichter ein bisschen zu flau sind, könnte man die Gratationskurven etwas steiler machen, bzw. den Kontrast etwas anheben? (btw: Womit machst du die Bildbearbeitung?) Insgesamt wirkt die Schrankecke präsent und störend. :yessad: Ist die Mietze ein reiner Stubentiger oder könntest du etwas ähnliches in einem Baum versuchen?
#31 Hildegunst: Sehr gut gesehen! Ich mag solche Doppelungen sehr! Die Bildidee in der Bildidee. :)
#32 ulrichschiegg: Summ, summ, summ! :2thumbs: Schöne Aufnahme, ggf. noch etwas abblenden. Nach wie vor fällt es mir persönlich schwer, die Blickrichtung und damit das Thema zu "sehen", wenn ich es nicht wüsste.

_________________
LG Frank

Mensch Alpen - Fototagebuch:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
#31 mythenmetz: interessante Idee... hier macht für mich das Schild wenig Sinn wenn ich die Stromleitungen nicht sehe... Hätte also eher noch versucht ein bisschen abzublenden, oder sind da gar keine Stromleitungen? Vom Bildaufbau her... es ist weder gerade noch wirklich ganz schräg, auch die Tafel ist sehr mittig, ohne ganz genau in der Mitte zu liegen, das passt mir irgendwie alles nicht ganz. pixiacs Doppelungen seh ich nicht oder sind die zwei parallel laufenden Schienenpaare gemeint?

#32 ulrichschiegg: Bildaufbau passt und vor allem die zweite fliegende Biene ist sehr cool. Trotzdem will der Funke nicht ganz rüberspringen. Bei einer Kugelblüte seh ich hier den Effekt "von oben" nicht, könnte auch von vorne sein. Und die Schärfe liegt ungewohnt auf dem Hinterteil der Biene, weder ganz vorne der Blüte noch ganz am Rand...

Feedback zu LaPuce auf dem Schrank
@apollo: Jup zumindest am Licht sollte ich mit der Bearbeitung wohl noch besser werden. Und die nächste Serie versuch ich dann mal wieder draussen, pixiac hatte da ne gute Idee mit Baum.
@mythenmetz: hm, an der Wand reiben die sich eigentlich nicht, ne Weile kratzten sie an den Wänden, habe ich ihnen hoffentlich jetzt abgewöhnt. Hab jetzt noch ein Bild, wo ich näher an der Katze bin, da ist die Wandstruktur dann erst mal wirklich verschwommen. Problem Schrank bleibt eines.
@pixiac: mit FastStone Image Viewer :oops: ... geht quick und easy... :ja: ja ich sollte mein Lightroom eigentlich nutzen, wenn ich es schon habe. :ugly: Das mit dem schwachen Kontrast les ich jetzt schon paar mal zu meinen Bildern, kann sein, dass mir der FS die Kontraste wirklich aus den Bildern raushaut... (seh ich an meinem Notebookbildschirm wahrscheinlich zu wenig :ka: ). Ich hab das nächste Bild jetzt zwar nochmals im FS gemacht aber Kontrast angehoben und auch leicht an der Gradationskurve gedreht im neuen Bild 33. EBV besser? PS: Keine Stubentiger, die würden mir schön aufs Dach steigen, wenn die nicht raus könnten. Danke für die nächste Idee.


Datum: 2015-08-16 Uhrzeit: 16:31:37 Blende: F/3.5 Belichtungsdauer: 1/100s Brennweite: 40mm KB-Format entsprechend: 60mm ISO: 400 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#33

_________________
Grüessli Christa

PS: Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Lovestory" bei den Nilgänsen auf dem Ümminger See - Update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 3
Objektiv für "Festival of Lights"
Forum: Kaufberatung
Autor: Toronto
Antworten: 10
[Projekt 10/15-09/16]1Kamera-1Zoom/2FB: "Mein Baum"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 721
Dieser "Kerl" begegnet einem doch überall
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz