Okular hat geschrieben:
Hab Deinen Thread bisher gar nicht wahrgenommen...Möchte aber noch mal auf die vorigen Aufnahmen zurückkommen: Die #9 gefiele mir, wenn da irgendwo Schärfe 'drin wäre. Du schreibst das die Aufnahmen mit Stativ entstanden sind, dafür sind sie aber alle weich. Da keine EXIFs in den Bildern sind ist es auch nicht möglich konkreter 'drauf einzugehen. Was kannst Du noch Angaben dazu machen?
Hallo
Also die EXIFS müssten schon drin sein - mit EXIF viewer funktioniert es. Ich benutzte früher auch ein anderes add-on für Firefox, was dann mit Lightroom 6 nicht mehr funktionierte, vielleicht liegt es bei dir auch daran?
Hier die Infos zum Bild 9, das du ansprichst: 5 Sekunden, f/11, 18mm, mit Kitobjektiv 18-135.
Havlard hat geschrieben:
Gerade bei der Nummer 8 würde ich alles wegnehmen was nicht zum Fahrgeschäft gehört und durch einen anderen Winkel versuchen die Leitung aus dem Bild zu kriegen.
Dann ist es keine Praterdoku mehr aber ein mehr als spannendes abstraktes Bild was den Betrachter beschäftigt.
Gruß Andreas
Ja, danke für den Tipp! Hab auch versucht, die Leitung rauszubekommen, hab es aber nicht geschafft: Es war dann immer etwas anderes im Weg. Ist auch das Foto, was mir persönlich am wenigsten gefällt.
Hier Nachschub, der diese Woche entstanden ist:
Da habe ich ein bisschen geGIMPt, deshalb sind die EXIFS hier wirklich weg. Ist eine Zusammensetzung aus 2 Fotos, das eine mit 10s, f/11, 28mm (blaue Lichtstreifen und Hintergrund), und das andere mit 1s, f/11, 28mm (untere Lichtstreifen und Straße). Wieder mit dem Kitobjektiv. Das gesamte Bild ist gespiegelt, und die Aufschriften am Eingang der Ubahn Station sind nochmal gespiegelt, damit die erste Spiegelung nicht so sehr auffält