Danke an Euch alle, die ihr immer wieder unser Herzensprojekt besucht!
Großartig Deine
#189 und
#191,
Heiko Die Schiffsschaukel ist mit 15s perfekt in Szene gesetzt!
Hooky69 hat geschrieben:
Moin Achim, da hast du jetzt gar nicht mal so unrecht. So weit ich mich recht erinnere war ein Urgroßvater von Felix mal Oberbürgermeister der Stadt Köln! Und wenn ich das so recht überlege, könnte Felix gut den Spuren seines Ahnen folgen und wäre somit endlich mal ein Bürgermeister mit Sinn und Verstand und ganz nach meinem Geschmack. Ich selber tauge dafür überhaupt nicht. Ich. mach dann lieber den Pitbull für ihn. ...
Dass Du Dich daran noch erinnerst, Heiko! Eigentlich sind die Familienbande längst verjährt. Es handelt sich um meinen UrUrUrUrUrUrUrUrGroßvater väterlicherseits, der die Stadt in der 2. Dekade des angehenden 19. Jahrhunderts regierte und unter dessen Ägide nicht nur der erste Rosenmontagszug stattfand, sondern auch das erste
Haus für gefallene Mädchen in Deutschland eingerichtet wurde
Typisch Köln!
Unweit der Stelle, von der Heiko die Kirmesaufnahmen schoss, steht übrigens das Denkmal eines wesentlich jüngeren Oberbürgermeisters unserer Stadt.
Sein Nachfolger, der ihm das Amt auf dem Sterbebett entriss, war eben jener Lateinlehrer, welcher im Zuge des Nord/Süd-U-Bahnbaus das wertvollste Bildarchiv des Landes in Schutt und Asche legen liess