Danke Ernst!
Felix und ich haben gestern beim Zoll unsere beiden neuen FA 50 1,7 abgeholt, es war ziemlich voll beim Zoll, so dass wir erst bei Dämmerlicht wieder herauskamen. Da blieb nur noch auf die schnelle der Klassiker.
Ich war erst überhaupt nicht zufrieden, auch weil es ein klein wenig dunstig war, aber als ich dann in der vollen Auflösung am PC in das Bild reingezoomt habe, war ich über den Detailreichtum überwältigt. Gleiches Foto habe ich ja schon öfters gemacht, vor kurzem erst mit der Fuji, bei ganz besonders schönem Licht und klaren Wetter zur fast ähnlicher Zeit. Von diesem Foto war ich absolut angetan, aber die Dicke setzte heute nochmal einen drauf, in Sachen Schärfe und Details. Das Licht war leider am Fuji Tag besser. Die Dicke macht es der Prinzessin mittlerweile verdammt schwer. Das hätte ich wirklich nicht erwartet. Kompliment an dieser Stelle nochmal an Pentax.
Schade, dass die Forumauflösung etwas antiquiert ist, gerade nach Einführung der K1, sollte man über eine Vergrößerung auf 2400 Kantenlänge und 2 MB Dateigröße nachdenken. Die aktuelle Auflösung wird der K1 absolut nicht mehr gerecht.