Hallo Leute,
ich wollte mich hier mal einklinken und hoffe, ich kann mit meiner Erfahrung was beitragen.
Da ich gerne und häufig HDR mache, habe ich das mit den HDR-RAWS der PEntax auch schon häufiger probiert. Es gibt z.Zt. KEINE nicht-Pentax Software, die die PEntax HDRs verarbeiten kann, kein PS oder LR, kein On1 oder Luminar, kein ACDsee oder auch Photomatix.
Der Workflow für das Weiterverarbeiten diese HDR Raws in einem Externen Programm geht nur so, dass man per DCU das HDR Raw in seine EInzelbelichtungen trennt (denn das wird auch im RAW gespeichert) und dann die EInzelbilder in der externen SW wieder zu einem HDR Bild (mit anschließender LDR Bearbeitung) zusammen setzt.
Die 3 Raws sind dann +1, 0 , -1 und so kann dann auch die Geisterbildkorrektur und Mikroverschiebungen in der SpezialSW bearbeitet werden.
Der Unterschied zur echten Serienaufnahme ist hat, dass immer nur 3 Bilder im dem Raw sind. Sonst gehen auch 5 Bilder mit änderbarem Blendenabstand.
LG von der Mosel
Georg
PS: Die Ergebnisse in einer externen SW sind meistens besser. Den Look der Pentax HDRs nachzubauen ist stressig und mir ist das nur unzureichend gelungen