Dretsch hat geschrieben:
Hallo und danke euch allen,
Also es ist so das der rechte vertikale Anzeigebalken sich überhaupt nicht bewegt, egal was ich mit der Kamera anstelle, steht immer auf oberem Anschlag.
Hallo,
den Bildern nach liegt immer noch ein Defekt vor.
Der Schmerz in der ganzen Sache ist aber leider durch selbstkasteiendes Käufer Vorgehen vervielfacht:
1. Wenn in den ersten 14 Tagen auch nur der leiseste Zweifel an der Mängelfreiheit auftaucht: Immer sofort Kauf widerrufen. Keine Reparaturen, natürlich schon gar nicht selbst an März senden. Nie.
2. Der Ansprechpartner ist immer der Händler. Der muss auch die Qualitätskontrolle durchführen. Völlig egal, wer dann repariert. Der Händler muss mängelfreie Ware ausliefern und auch das Ergebnis der Reparatur checken.
3. Auch jegliche Versandkosten dieser Vorgänge hat der Händler zu tragen. Das kann man auch nachträglich eintreiben.
4. Es sind nun 2 Reparaturversuche durch und auch 3 Wochen. Damit kann man ohne weitere Verquälungen schlicht vom Kaufvertrag zurücktreten, d.h. Geld zurück. Bei welchem Händler man dann eine neue Kamera kauft, kann man frei wählen.
5. Der Händler muss die Mängelfreiheit beweisen.
Kurz:
Sofort formal sauber vom Kauf zurücktreten. Kaufpreis und alle bisherigen Aufwendungen (Porto, Telefon) zurückverlangen mit Fristangabe (10 Tage sind vermutlich ausreichend).