Ich weiß nicht ob ich ein Fan von TP bin
, aber ich kann sagen das ich so meine Probleme habe mit dem lesen ... also von Büchern , besonders wenn sie dicker sind , und das nicht nur etwas ... und ganz besonders wenn ich die Lesebrille aufhabe
.
Darum habe ich mich , wohl zum leidwesen nicht weniger Fans hier im Forum , zum Vorlesen lassen entschlossen
.
Angefangen ist der Vorleser mit " Ab die Post " und das hat mich sehr beeindruckt , sogar nachhaltig . Es ist , für mich , bewundernswert wie gut er " die Menschen " in all ihren Facetten
getroffenbeschrieben hat und am meisten bewundere ich , das ich nie das Gefühl hatte das er " das Böse " des Menschen ...mmmh ... verurteilt? ... hat sondern eben als einen dazugehörigen Part sieht . " Schöne Scheine " wurde mir als zweites Buch vorgelesen , paßt genial im Anschluß an Ab die Post
.
Erklärt wunderbar wie " die Scheiben
...Welt " funktioniert .
" Der lange Krieg " ist das worin ich mich momentan befinde , kann aber nicht sagen ob es ein typischer Pratchett ist oder eine der vielen möglichen Schritte ( wie viele Millionen waren das noch
) oder gar eine weiche Stelle
. Vlt kann da jemand mehr zu
sagenschreiben
Zitat:
@gannef
Die Medien Buch und Film sind eben beide eigene Arten, eine Geschichte zu erzählen.
Die filmischen Umsetzungen von " Farbe der Magie " und " Ab die Post " fand ich recht gut gemacht , aber vlt hat meine Fantasie ja nicht für mehr gereicht
In diesem Sinne werde ich mich Trollen bevor mich hier Dissonanzen zum bleiben nötigen