Bin ebenfalls Neuling hier, aber den Eindruck das Sammelthreads Friedhöfe sind, habe ich u.U. auch.
Es wurde hier schon angebracht, dass man einen Kritikwunsch explizit äußern sollte...
Mein eigenes Beispiel: min. ein Bild (ich meine sogar zwei...) in einem Sammelthread habe ich mit expliziter Bitte um Rückmeldung eingestellt, was ist gekommen? Nüscht ... Und dabei war es mir wirklich wichtig, eine Meinung zum Beschnitt ebenjenes Bildes zu bekommen
Die teils sehr fehlenden Rückmeldungen (gerade als betonter) Anfänger der nicht dieses oder jenes Super-Premium-Limited-Objekt hat, hat mich hier relativ schnell zur meist sehr stillen Mitleserin gemacht....
Aber Positiv-Beispiele gibt es auch: der Hunde-Thread.
Mag vielleicht an der geteilten Liebe zu den Vierbeinern liegen, aber dort habe ich mich bisher am besten aufgehoben gefühlt (abgesehen von der technischen Frage zur Objektivauswahl) und dort gibt es eigentlich auch immer Rückmeldungen!
Eine ähnliche Diskussion über die Rückmeldung zu Beiträgen gab es in einem anderen Forum ebenfalls und da hat der Bedanke-Button Wunder gewirkt! Wäre doch schön, wenn etwas Ähnliches möglich wäre!
So und jetzt werde ich wieder zur stillen Mitleserin
Edit: Und aus gegebener Unkenntnis gebe ich natürlich selber auch kaum Feedback, da ich einfach noch nicht das gesamte Know-how dafür habe