hoss hat geschrieben:
Wenn man meint, mit Spiegellos erhält man bessere Bilder ... Pustekuchen. Vieles geht aber einfacher.
Allerdings ist ein Blick durch einen optischen Sucher durch nichts zu ersetzen als durch ein Blick durch einen optischen Sucher. Ist wie mit Schallplatte
. Ich habe auch beide Systeme Zuhause und ich glaube auch, Spiegellos wird sich durchsetzen. Trotzdem habe ich noch einen Schallplattenspieler
.
Für Pentax wird das aber leider sehr, sehr eng
.
Ach, der Unterschied guckt sich weg. Spätestens, wenn du nur noch EVF hast
Ich hatte ein paar Spiegellose vor dem Auge, die waren furchtbar
Mit meinen beiden jetzigen Kameras komme ich gut zurecht, die sind richtig hell, groß, keine blackouts, kein Grisel. Anders, ja, das sind sie - aber für mich gefühlt nicht schlechter. Das ist ja auch eher eine Geschmacks- und Augenfrage.
Spiegllos knipsen ist wie mit anderen Kameras - ohne Einarbeitung bekommst du auch da ganz toll schlechte Fotos hin
Ich wollte in meinem Fotobereich keine Qualitätseinbuße, das habe ich geschafft. Besser war nicht mein Hauptanliegen.
Wie du schriebst, ein paar Dinge gehen einfacher oder sind einfach anwenderfreundlich. Wenn ich da z.B. an die per Schalter am Gehäuse zuschaltbare Sucherlupe denke, mit der ich den AF-Punkt präzise setzen kann... und... und... ... und das an einer Pentax... eyh,
Guido, wach werden!!! Naja, man darf ja wohl träumen