Als erstes kannst Du den Fall melden bei ebay. Dann wird (evtl.) folgendes von ebay kommen:
eBay hat diese Mitteilung an XXXX, Norbert (alias) gesendet.
Ihr Vor- und Nachname in dieser Mitteilung sind ein Hinweis darauf, dass die Nachricht tatsächlich von eBay stammt. Mehr zum Thema.
GS=CU0xx8 Ihr gemeldeter Fall für Artikelnummer: xxx33xx4 SR# 1-64xxx660
Hallo alias,
Sie haben einen Fall in "Probleme klären" gemeldet, da der Artikel "PENTAX xxx" (xxxxx33xxx4) von der Beschreibung des Verkäufers "xxxxx-yyyy" abweicht. Ihr Wunsch ist es, den Artikel zurückzuschicken und eine volle Rückerstattung zu erhalten.
Die meisten Verkäufer bemühen sich, in solchen Fällen eine einvernehmliche Einigung mit dem Käufer zu finden. Dabei kommt es bei Käufen von privaten Verkäufern häufig zu der Frage, wer trägt die Kosten für den Rückversand?
eBay ist es wichtig, Sie und den Verkäufer bei der Lösung dieser Frage zu unterstützen.
Die Kosten für den Rückversand übernehmen wir gern für Sie. Damit möchten wir jeden zusätzlichen Aufwand für beide Seiten vermeiden. Auf der folgenden Seite finden Sie den von uns erstellten DHL Retourschein mit allen relevanten Versandinformationen.
Sobald Sie sich mit dem Verkäufer geeinigt haben und er sein Einverständnis für den Rückversand des Artikels gegeben hat, drucken Sie den Versandschein aus und frankieren damit das Paket.
https://www.dhl.de/popweb/getPdf/Verkäufer-eBay_Retoure-2NYDxxxxx.pdf
Den Versandschein können Sie für alle Pakete bis maximal 31,5 kg Gewicht und maximalen Maßen von 120 x 60 x 60cm nutzen. Sollte der Artikel diese Kriterien überschreiten, empfehlen wir Ihnen, eine versicherte Versandoption für den Rückversand zu wählen. So sind Sie jederzeit in der Lage, den Versandstatus eindeutig nachzuweisen.
Bitte schließen Sie den Fall, sobald Ihnen ihr Verkäufer den vollen Kaufpreis inklusive der Versandkosten erstattet hat.
Sollten sie sich nicht über eine Rücksendung einigen können Sie den Fall 10 Tage nach Falleröffnung an den eBay Kundenservice übergeben. Meine Kollegen werden den Fall entsprechend unserer Käuferschutzrichtlinien überprüfen und sich bei Ihnen melden.
Wenn Sie Fragen zum eBay Käuferschutz haben oder Sie Unterstützung benötigen, sind meine Kollegen vom eBay-Käuferschutzteam für Sie da. Sie erreichen uns täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 723 57 03 (aus dem deutschen Festnetz kostenlos).
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr eBay-Kundenservice
Also, auf alle Fälle den Fall melden
Gruß
Norbert