Aktuelle Zeit: Di 11. Jun 2024, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die ABo-Falle
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 11:05 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24443
Wohnort: Alpen(NRW)
:lol: So einfach ist das nicht.

_________________
LG Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ABo-Falle
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3421
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
und ausserdem geht es hier ja um die neue ADOBE-ABO-Strategie.

Ok wer Software kauft, erwirbt ja nach EULA nur das Nutzungsrecht an der Software ...
Trotzdem habe ich es lieber auf der Platte und zahle 1x dafür - als monatlich einen kleinen Oblus zu zahlen, klar die Abo Variante schliesst auch Updates ein.
Aber gemessen an der Anzahl der bearbeiten Fotos ist der ABO-Preis für mich persönlich nicht passend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ABo-Falle
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
nacht_falke hat geschrieben:
und ausserdem geht es hier ja um die neue ADOBE-ABO-Strategie.


Finde ich auch ziemlich unverschämt, wie Frank das Thema für seine eigene Strategie, nämlich für frischen Content zu sorgen, kapert! :motz:

nacht_falke hat geschrieben:
Ok wer Software kauft, erwirbt ja nach EULA nur das Nutzungsrecht an der Software ...
Trotzdem habe ich es lieber auf der Platte und zahle 1x dafür - als monatlich einen kleinen Oblus zu zahlen, klar die Abo Variante schliesst auch Updates ein.
Aber gemessen an der Anzahl der bearbeiten Fotos ist der ABO-Preis für mich persönlich nicht passend.


Was für Dich passt, das mach mal, meinen Segen hast Du! :thumbup:

Was für die anderen passt, die sollen sich dafür auch nicht rechtfertigen müssen. Die Diskussion ums für und wieder ist für mich in etwa so sinnfrei, wie wenn ein Unternehmer, ein Angestellter/Arbeiter und ein Student darüber diskutieren, was besser ist: Kaufen, leasen, oder Carsharing! :ka:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ABo-Falle
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 13:56
Beiträge: 469
Wohnort: Region Trier/LU/FR
Palisander hat geschrieben:
nacht_falke hat geschrieben:
...Die Diskussion ums für und wieder ist für mich in etwa so sinnfrei, wie wenn ein Unternehmer, ein Angestellter/Arbeiter und ein Student darüber diskutieren, was besser ist: Kaufen, leasen, oder Carsharing! :ka:

Nun, wenn sich der eine oder andere dank gezielter Suche zum Thema Abo und ADOBE hierher "verirrt" und hinterher etwas schlauer ist, finde ich so einen Faden durchaus sinnvoll. Und da wir uns hier im Small Talk - Bereich finden, stört das die normalen Forenbereiche nicht.

NB: Bei ACDSee gibt es auch ein ABO-Modell, das jedoch gleichwertig neben der Kaufversion angezeigt wird. Bleibt zu hoffen, dass das auch so bleibt...

_________________

Grüße ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ABo-Falle
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 12:18 
Palisander hat geschrieben:
Was für Dich passt, das mach mal, meinen Segen hast Du! :thumbup:

Was für die anderen passt, die sollen sich dafür auch nicht rechtfertigen müssen.


Du hast es nicht verstanden - es geht hier um die "Falle", um die perfiden Methoden wie die armen Lemminge in's Verderben gelockt werden....

Jetzt stellst Du das einfach so als Geschäftsmodell dar, wo man halt schauen muss ob es zu einem passt oder nicht..... und dann dürfen diejenigen, die es anders machen als man selbst noch nicht mal verunglimpft werden? Meine Fresse, Du hast ja echt Nerven.....

Willst Du nicht meiner Meinung sein, dann schlag' ich Dir den Schädel ein - das bring Content, Brot und Spiele.... da geht es dann um Emotionen, um Recht haben, schlau sein, überlegen und was weiss ich nicht noch alles.

Jetzt kommst Du wieder mit so 'nem moderaten Wischiwaschi und machst alles kaputt.... echt hey....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ABo-Falle
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Sorry BUDDI,

Da siehst Du mal, welches Talent meiner einer besitzt, sich zwischen alle Stühle zu setzen. Also quasi DIE Empfehlung als Moderator schlechthin. Bin ich eh schon gewohnt, wenn ich da alleine an meine Arbeit denke... :yessad:

ich sollte mich echt bei Sachen, wo ich von eh mal null die Ahnung habe, besser raushalten...ähh...wollen... :P

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ABo-Falle
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3421
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
so und um noch mal was Öl ins Feuer schütten
ich habe es heute noch geschafft auf der Adobe Seite Photoshop 15 / mit oder ohne Elements in den Warenkorb zu werfen
Bei Ligthroom habe ich es hingekriegt ... ob das im Sinne von Adobe ist ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ABo-Falle
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Schremser hat geschrieben:
Nun, wenn sich der eine oder andere dank gezielter Suche zum Thema Abo und ADOBE hierher "verirrt" und hinterher etwas schlauer ist, finde ich so einen Faden durchaus sinnvoll. Und da wir uns hier im Small Talk - Bereich finden, stört das die normalen Forenbereiche nicht.


Eine Diskussion ist sicher sehr unterhaltsam und bestimmt auch informativ, wenn unterschiedliche Ansichten nebeneinander gleichberechtigt bestehen dürfen. Leider driften hier aber anhand unterschiedlicher Ideologien diese Diskussionen derart ab, dass ich mich ärgere, damit meine Zeit verschwendet zu haben.

Und da meldet sich bei mir wieder der Qualitätsprüfer zu Wort:
Wie ich wirklich daraus etwas mitnehmen könnte wäre, wenn für die verschiedenen Optionen die Argumente "für und wider" gebündelt auftauchen würden.
Quasi so, wie wenn ich einen passenden Handy-Vertrag suche:
Da kann von mir aus drin stehen: Ich bin a)Durschnitts/b) engagierter/c) Profi- Fotograf usw. Je nach dem, wo ich mich wiederfinde, schaue ich, welche Systeme im Angebot sind und welches für mich passt. Im Prinzip wie ein Sammelthread für die jeweiligen Typen, dann muss ich mich nicht durch Beiträge durchquälen, die mir nichts bringen, weil es nicht auf mich zutrifft. Kann mir gut vorstellen, dass es hier jede Menge an Leuten gibt, die dazu etwas beizutragen wüssten, aber keinen Bock haben, sich anschließend dafür rechtfertigen zu müssen.

Wenn sich BUDDI jetzt wieder beschwert, hätte ich dem kaum etwas entgegen zu setzen.... :nono:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ABo-Falle
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 14:03 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Palisander hat geschrieben:
...
Quasi so, wie wenn ich einen passenden Handy-Vertrag suche:
Da kann von mir aus drin stehen: Ich bin a)Durschnitts/b) engagierter/c) Profi- Fotograf usw. Je nach dem, wo ich mich wiederfinde, schaue ich, welche Systeme im Angebot sind und welches für mich passt. Im Prinzip wie ein Sammelthread für die jeweiligen Typen, dann muss ich mich nicht durch Beiträge durchquälen, die mir nichts bringen, weil es nicht auf mich zutrifft. Kann mir gut vorstellen, dass es hier jede Menge an Leuten gibt, die dazu etwas beizutragen wüssten, aber keinen Bock haben, sich anschließend dafür rechtfertigen zu müssen.
...

Das würde bedeuten sich mit möglichst vielen Programmen und Systemen auszukennen, sowie Aufnahme- und Bearbeitungstechnik gut zu beherrschen. Das braucht Zeit und zwar sehr viel Zeit. Wenn es so einen Vergleich gäbe, heißt das noch lange nicht das er für den interessierten User aussagekräftig ist. Wo fängt man an und wo hört man auf. Kann man voraussetzten was eine RAW-Datei ist? Was ist mit den Grundlagen der Bildbearbeitung. Und vor allem was sind die persönlichen Vorlieben. Das ganze ist ein Faß ohne Boden. Vor 2-3 Jahren gab es hier mal so eine Welle, wo User dieselben Bearbeitungsschritte mit verschiedenen Programmen eingestellt haben. Das ist nach kurzer Zeit eingeschlafen.

Hin und wieder tauchen in Zeitschriften interessante Artikel mit Vergleichen auf. Leider gibt es da nur sehr wenige die wirklich gut recherchiert sind. Wenn man bestimmte Software aus den Vergleichen selber nutzt fallen Lücken oder Fehler rasch auf. Diesen Artikel finde ich nicht schlecht: https://www.heise.de/foto/meldung/c-t-D ... 51194.html

RAW-Konverter gibt es fast wie Sand im Meer: http://www.fotocommunity.de/info/RAW-Konverter

Alles nur ein Sturm im Wasserglas.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ABo-Falle
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 14:24 
Offline

Registriert: Sa 30. Jul 2016, 11:19
Beiträge: 54
ich weiss nicht obs schon erwähnt wurde, aber von eine Abo"falle" kann hier wohl kaum die Rede sein,
es ist ein Bezahlmodell-nicht mehr und nicht weniger.
btw.: ist auch für mich nichts....... :foto:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Beim verreisen auf alle Fälle volle Akkus mitnehmen!
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: zenker_bln
Antworten: 2
Pizza & die Fokus-Falle
Forum: Offene Galerie
Autor: sven@ptx
Antworten: 2
Vorsicht Falle!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz