Juhwie hat geschrieben:
Ich denke, dass es jedem überlassen sein sollte, ob und wie lange er Bilder hier stehen lässt. Ein absolutes, unwiderrufliches und unbegrenztes Urheberrecht der Forenbetreiber ist rechtlich wohl auch nicht wirksam vereinbar. Erst Recht nicht durch AGB.
Hm, also ganz genau genommen haben wir beim Registrieren bestätigt, dass wir die Nutzungsrechte bei eingestellten Bildern fürs Forum einräumen:
ucp.php?mode=terms&nxu=40456504nx51499Aber was ich an diesem Forum schätze ist, dass es so gut wie niemand auf Rechtliches und Gerichte ankommen lassen will. Die Forenleitung kommt Wünschen von Usern soweit entgegen wie dies mit einem vertretbaren Aufwand möglich ist (hier nicht nur das Löschen sondern auch das Wiedereinstellen von Bildern
, danke Frank). Und die User sind mit ihrem Verhalten und Wünschen auch nicht so überbordend, dass ein strenges Regelwerk und strikte Durchmoderation notwendig wären.
Und jetzt freu ich mich auf die Fotos von Buddi, die ich manchmal noch Wochen oder Monate später wieder hervorkrame um doch nochmals nachzusehen, wie er das denn so angestellt hat mit Einstellungen bei Lowkeys, Outdoor-Gegenlichtbildern usw. Jetzt fehlt nur noch Buddy selber mit seinen humorvollen und unterhaltsamen Beiträgen.
Gruss Christa