Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4842 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 481, 482, 483, 484, 485
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2024, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 897
@Frank:
Wir hatten hier in/bei Dresden auch schon Fälle, wo Bürger nach dem Blitzen bei 30 erfolgreich (!) gegen die unbegründete 30er-Ausschilderung klagten.
Ich reagiere halt sensibel (ohne eigenen Bezug), wenn den Vollzugsbehörden sinnloses Blitzen = Wegelagerei unterstellt wird, das Problem aber im Aufstellen der "falschen" Schilder liegt.

Vorschlag #1: Gegen die (empfundene? tatsächliche?) "Willkür" bei der Ausschilderung klagen.
Vorschlag #2: Augen auf bei Wahlen.


Persönlich wählte ich eine Strategie 3: Mich in andere Verkehrsteilnehmer (Fußgänger allgemein, gehbehinderte Fußgänger, Kinder zu Fuß/per Rad, ...) hineinversetzen, ab & an tief durchatmen, extrem viel mit Tempomat fahren.

Aber wie geschrieben: Nichts für ungut, kann jede(r) anders bewerten & handhaben.

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2024, 06:53 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1418
Gelegenheiter hat geschrieben:
Flächendeckend Tempo 30 innerorts. Dann gelingt - trotz all der alten weißen Männer (zu denen ich auch gehöre xd)

Meinst Du jetzt "Weiße Männer" oder doch lieber weise Männer. Frauen sind doch "wahrscheinlich" auch dort tätig doppel tztztz

Obwohl der Vorschlag flächendeckend 30 einzuführen überlegenswert ist. Vielleicht noch auf Ausfallstraßen 50.

Ich wohne im Randbezirk einer Metropole fahre aber regelmäßig in die Nachbarorte zum Einkaufen und dort wurde quasi flächendeckend 30 eingerichtet. Aber nicht durchgehend! Als Zone, als kurzer Streckenanschnitt w/Altersheim, dann 30m Frei (50) um dann wieder 30 einzurichten wieder gefolgt von einer Zone. Also alles schön durcheinander. Wenn es sich um Wohngebiete inkl. Altersheim handeln würde habe ich ja Verständnis aber das betrifft auch Industriegebiete und das finde ich überzogen.

Die Regelung gibt es schon länger und ich halte mich auch daran werde aber regelmäßg von Leuten überholt die mir den Vogel zeigen. Mobile Fotostationen sind da gelegentlich auch aufgebaut. Die sind aber rechtzeitig erkennbar (zumindest von mir).
Überhaubt erkenne ich einen Trend zu vermehrter mobiler Kontrolle in den letzten Jahren.

Letztes Jahr wurde ich in Röbel 30 m vor dem Ortsausgang geblitzt obwohl ich wusste das da Einer steht. Das ist wahrscheinlich unbewusst das man beim naher kommen des Ortsausgangsschildes auf das Gas drückt. War aber nach Navi nur 3km/h drüber und es kam anschließend auch keine Post.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4842 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 481, 482, 483, 484, 485

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz