Überall auf der Insel stehen Bänke, von denen viele erst in den letzten Jahren oder sogar im letzten Jahr dazugekommen sind. Warum sie dorthingestellt worden sind, ist mir nicht immer klar. Vielleicht für Fotografen.
So habe ich dann ein paar zu verschiedenen Tageszeiten und Wetterbedingungen gefotet.
Die #55 wahrscheinlich am ehesten so, wie man es auf einer Nordseepostkarte erwarten würde.
Fast den ganzen Aufenthalt über hatte ich mit den tiefen Wolken zu kämpfen, die sehr oft den ganzen Horizont bedeckten. Schon bei der #55 ist das zu sehen, bei der #56 noch deutlicher. Bei der #56 hatte ich eine Idee, die aber nicht ganz hingehauen hat. Obwohl der WInd sehr stark geblasen hat, wollte ich den Vordergrund mit der Bank als Ruhepol, das Meer und die Wolken als stürmisch zeigen. Hat mit dem Wasser ganz gut hingehauen, mit den Wolken aber an dem Tag weniger. So ist es icht ideal und nicht das, wie es in meinem Kopf ausgesehen hat, irgendwie gefällt es mir trotzdem ...
Bei der #57 sieht man dann gut, wie stark der Wind war. Leider auch oben auf der Sitzfläche, weswegen es unscharf aussieht, es war aber der Sand.
In groß dann kurz nach Sonnenaufgang mit dunklen Wolken.
Und noch ein bisschen später, als die Sonne es kurz zuvor geschafft hatte, mal durchzubrechen.