Ich hab's in diesem Sommer wieder getan. Auf Juist ist mir eingefallen, dass ich ja auch noch einige Fotos von vor zwei Jahren auf der Festplatte habe.
Bevor es also mit diesem Jahr losgeht (und da habe ich einige Knaller, mit denen ich so richtig zufrieden bin, was bei mir selten der Fall ist), noch mal was aus der Schublade.
Nämlich Vögelchen.
Zunächst einmal Schwalben*. Leider war an dem Tag das Licht sehr düster, mit der ISO musste ich hoch, mir der Zeit eh runter, nicht nur wegen der Flug- und Schnabelaufreißgeschwindigkeit. Mein Standpunkt war sehr instabil und unbequem, aber eine kleine Geschichte konnte ich rausholen.
Hallo Bruderherz!
Mach dich ab, hier ist mein Platz.
Ist ja schon gut, ich mach mich fort.
Endlich allein. Alles Fressen nur für mich.
Ich erinnere mich noch gut, wie ich mich damals geärgert habe, dass ich Fütterungsmama (oder ist's der Papa*) nicht scharf erwischt habe, sondern nur den Kleinen.
Dann hatte ich das Glück, einen Turmfalken* zu erwischen. Auch an dem Tag war das Licht nicht so schön. Aber er ist scharf geworden, denke ich.
Am besten habe ich ihn erwischt, als er vor eine Wolkenschicht flog, glaube ich.
Hier nochmal die #33 als größerer Crop:
#33b
Gerne gesehen auch Hinweise der Vogelexperten, was die BEA angeht. Zu stark geschärft, zu sehr geglättet bei der Rauschunterdrückung?
* alle Angaben ohne Gewähr, biologisch und ornithologisch bin ich nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte.