Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Süd-Afrika
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2012, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Stellenbosch 8-) da wird vorzüglicher Wein angebaut! :bravo: Dein Projekt hat nicht zufällig mit Rotwein zu tun :cap:

Tolle Bilder, unglaublich was Du uns hier zeigst :dasisses:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Süd-Afrika
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2012, 22:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10344
Wohnort: Umeå (Schweden)
buenavista hat geschrieben:
Stellenbosch 8-) da wird vorzüglicher Wein angebaut! :bravo: Dein Projekt hat nicht zufällig mit Rotwein zu tun :cap:

Nee, kein Rotwein sondern Informatik, aber das eine oder andere Gläschen wird bestimmt den Weg in meine Kehle finden. War bisher schließlich immer so. :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Süd-Afrika
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8759
Wohnort: in Flagranti
Bild

@Ranitomeya: Aus der Gegend (um Kapstadt) gibt es einen . Die Landschaft soll da aber definitiv anders sein, aber Naturparks gibt es da auch in Hülle und Fülle. Ich würde mich über Deine Bilder freuen :ja:

Bild
#660 Die Warzenschweinin wühlt weiter im gelben Gras und

Bild
#661 wir fahren weiter und sehen schon wieder den Black Imfolozi River.

Bild
#662 Die hoch stehende Sonne kürzt die Schatten und trübt das Licht. Nicht die beste Zeit für Fotos ...

Bild
#663 ... zumal auch bei einigen Tieren nun Mittagspause angesagt ist.

Bild
#664 Das Nashorn liegt "tief-entspannt" im See. Das nenne ich 'mal 'ne echte Mittagspause ...

Bild
#665 Der Hammerkopf Vogel (noch rechts im Bild #663) schleicht sich ganz leise vorbei, erkennbar bemüht, bloss nicht die Mittagspause zu stören ...

Bild
#666 So schafft er es auf leisen Sohlen Abstand zu gewinnen.

Bild
#667 Das Nashorn liegt weiterhin entspannt und beansprucht den Teich bzw. die Wasserstelle für sich allein. Ganz ohne Anstrengung.

Bild
#668 Damit wir uns den Vogel etwas besser vorstellen können, hier ein Bild - das allerdings 3 Stunden später entstanden ist.

Dafür gibt es noch eine King-Size Version als Bonus Pack - das Tierchen hat so schöne Federn :ja:

Bilder #660, #664, #665, #667 und #668 vom Sigma 500mm, #661 - #663 und #666 vom Suppenzoom DA18-250

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Süd-Afrika
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 11:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10344
Wohnort: Umeå (Schweden)
Klaus hat geschrieben:
@Ranitomeya: Aus der Gegend (um Kapstadt) gibt es einen . Die Landschaft soll da aber definitiv anders sein, aber Naturparks gibt es da auch in Hülle und Fülle.

Ja, die ist da in der Tat anders, deutlich "normaler" aus unserer Sicht, und unspektakulärer (aber trotzdem schön). Mal sehen, ob ich ein wenig zum foten komme.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Süd-Afrika
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Ein wunderschöner fotografischer Reisebericht mit tollen Landschafts- und Tieraufnahmen !

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Süd-Afrika
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8759
Wohnort: in Flagranti
Ranitomeya hat geschrieben:
... und unspektakulärer (aber trotzdem schön). Mal sehen, ob ich ein wenig zum foten komme.

Unspektakulärer würde ich gar nicht unbedingt sagen, die Gegend ist auch sensationell - aber eben anders. Ich hoffe, Du bringst uns gute Bilder mit :thumbup:

Bild
#670 Wir verlassen das Nashorn ohne die Mittagspause zu stören. Unser Fahrer ist inzwischen ein wenig ruhiger geworden 8-) :wink:

Bild
#671 Am Buschrand schmusen zwei Zebras miteinander.

Bild
#672 Sie sehen sehr verliebt aus und das hintere erinnert mich an den Isländer meiner Frau.

Bild
#673 Durch einen Baum getarnt schaut ein weiteres Zebra neugierig zu.

Bild
#674 Überhaupt haben die einen interessanten Blick (bei diesem Bild lag der Fokus auf dem linken Auge, das Bild mit dem Fokus auf dem anderen Auge ist zu finden.)

Bild
#675 Wir fahren weiter und auf einmal stockt uns der Atem. Ein großer Elefanten Bulle kommt direkt auf uns zu - sehr zügig - und wedelt mit den Ohren.

Bild
#676 Unser Fahrer gibt ordentlich Gas, aber wir sehen sehr schnell, dass er uns gar nicht im Visier hatte. Er überquert die Strasse und eilt parallel zur Strasse weiter. Ein Super Motiv für mich und ich war froh, das Suppenzoom an der Kamera zu haben.

Bild
#677 Wir fahren nun eine ganze Weile durch den Park, um Richtung Hill-Top House zu kommen. Dahinter sind wieder besondere Sehenswürdigkeiten.
Wir halten nur in Ausnahmefällen an, so wenn z.B. eine Giraffe UND ein Warzenschwein gleichzeitig ins Bild kommen (wobei ich den Oxpecker nicht unterschlagen will) :gaehn:

Hier noch einmal das Bild #675 als Halb-Crop. Ich habe es als 28cmx46cm Bild ins Fotoalbum aufgenommen - es füllt fast eine Doppelseite.
Und es entstand mit dem langen Suppenzoom :geek: was nach gut informierten Kreisen hier ja gar nicht gehen können dürfte :wink: .

Bilder #670, #675, #676 und #677 vom DA18-250, #671, #672, #673 und #674 vom Sigma 500mm - die beiden sind eine gute Kombination

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Süd-Afrika
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Mensch Klaus, Du haust hier in allen Kategorien Fotos raus......hast Du noch Zeit für Job und Familie...nicht das es mich was an geht :mrgreen:

Kompliment, drüben sie feinen Blumen und hier die beeindruckenden Süd-Afrika Bilder :dasisses:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Süd-Afrika
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8759
Wohnort: in Flagranti
buenavista hat geschrieben:
Mensch Klaus, Du haust hier in allen Kategorien Fotos raus......hast Du noch Zeit für Job und Familie...nicht das es mich was an geht :mrgreen:

Darfst gern fragen - aber Fotografie ist nur mein Dritt-Hobby, davor steht die Familie und .
Heute machen wir initial mal einen langen Hals ...
Bild
#680 ... der Vorteil vom langen Hals: Man kommt oben weiter ran. Der Nachteil: Man muss sich bücken, wenn die Früchte tiefer hängen - teilweise recht tief.

Bild
#681 Ausserdem kann man sich an so einem langen Hals schlecht kratzen oder so einen Oxpecker verscheuchen.

Bild
#682 Diese Oxpecker sind richtig lästig, ist doch einer selten allein. Die Giraffe hat sich wohl damit abgefunden und ergattert mit ihrer langen Zunge die zartesten Blätter.
Irgendwie gefällt mir diese Perspektive entlang des langen Halses auf einen Giraffen-Kopf ...

Bild
#683 Dann schweift der Blick auf der Suche nach dem nächsten Leckerbissen.

Bild
#684 Aber nicht nur die Oxpecker sind lästig, auch die Fliegen kommen locker auf Augenhöhe.

Bild
#685 Neben den Giraffen sehen die Zebras lächerlich klein aus, fast wie Shetland Ponies. Dabei haben die ca. 1,3m Schulterhöhe und wenn sie den Kopf hochnehmen, schauen sie mir direkt ins Auge.

Bild
#686 Aber meist nehmen sie den Kopf runter, Fressen ist eine der Hauptbeschäftigungen der Zebras - wie bei dem Isländer meiner Frau. Gäste sind auch meist dabei ...

Bild
#687 ... und treten meist paarweise auf.

Bild
#688 Den roten Schnabel der Rotschnabel-Madenhacker (Oxpecker) haben nur die Männchen. Lippen-Stift (bzw. Schnabel-Stift) ist bei den Damen verpönt.

Bild
#689 Nicht ganz scharf, aber man sieht einmal ein Pärchen der "Plagegeister". Die armen Zebras ...

Bild
#690 ... die nun weiter ziehen und neue Grasflächen suchen.

Für die Freunde der grossen Bilder gibt es wieder ein Bonus-Bild, #684

da könnt ihr mal die Zecken am Hals zählen und dann den Wert der Oxpecker-Arbeit für die Giraffe selbst beurteilen ...
Bilder #680, #685, #686 und #690 vom DA18-250 (Bild #690 mit 18mm); Rest vom Sigma 500mm

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Süd-Afrika
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5438
Wohnort: Nandlstadt
Die Bilder sind der Hammer, Klaus!

Ach, wenn es doch nicht soooo viele Flecken auf dieser Erde gäbe, an die man reisen müsste......

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Süd-Afrika
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Klaus hat geschrieben:
buenavista hat geschrieben:
Mensch Klaus, Du haust hier in allen Kategorien Fotos raus......hast Du noch Zeit für Job und Familie...nicht das es mich was an geht :mrgreen:

Darfst gern fragen - aber Fotografie ist nur mein Dritt-Hobby, davor steht die Familie und .

Sorry OT:

Ahhh, Rennräder.... :thumbup: Radsport war auch lange mein erstes Hobby. Allerdings Rennsport auf Bahn und Strasse.
Ich war lange selber aktiv, allerdings ohne Erfolg :oops: :cheers:, und hab mich dann auf´s Betreuen konzentriert. War ne tolle Zeit. Mein Sohn Jan war ganz gut. Er hat die Rennerei jetzt wegen dem Studium dran gegeben....

http://www.janradermacher.de/ (lange nicht mehr dran gemacht worden)

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Street Art Eindrücke
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 0
Hochzeit - 2 kleine Eindrücke
Forum: Menschen
Autor: MarkusF
Antworten: 7
IRIX150/2.8 erste Eindrücke
Forum: Objektive
Autor: Dackelohr
Antworten: 7
Edinburgh, erste Eindrücke
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Tom We-Punkt
Antworten: 10
Street-Eindrücke vom Duckstein-Festival
Forum: Menschen
Autor: Krasnal
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz