...Und noch eine weitere "Pflicht" vom Wochenende der ich gerne nachgekommen bin.
Nach dem letzten Jahr wurde ich auch jetzt wieder angefragt für Fotos zum Inklusionslauf ´17 der Evangelischen Stiftung Neuerkerode.
Angemeldet waren >400 Läufer die auch trotz des bescheidenen Wetters tatsächlich gekommen sind.
Angekündigt waren unwetterartige Regenfälle und Hagel/ Sturm.
War auch so. Aber nur bis 9:45, Start der Veranstaltung war 10:15, und zumindest von oben blieb es trocken....
Gestartet wurde nach Fähigkeiten in einem Kinder Lauf, 3/6/10 km mit und ohne Unterstützung / Hilfsmitteln und Gefährten mit Rädern.... also eigentlich mit allem was sich selbst bewegt oder bewegen lässt
Zum Teil sind die Menschen doppelt/ sogar dreifach gelaufen, zum Teil gar nicht die Strecke abgelaufen - dafür aber mindestens 10x durchs Ziel unter lautem Applaus aller
Und bevor das leidige Thema "Darf man sowas zeigen?!" aufkommt... JEDER Teilnehmer hat mit Anmeldung unterschrieben dass er mit einer Veröffentlichung einverstanden ist. Ausserdem ist es im Interesse des Veranstalters eine solche Veranstaltung publik zu machen.
Sorry für die Bilderflut... ich hab mal nen Schwung abgearbeitet...
Was mir bei der Bearbeitung der Bilder auffällt. Regen, Wind Kälte.... und alle sind gut drauf.
Gleiche Veranstaltung in einer "normalen Schule" oder so... Rotoreltern ziehen ihre Kinder zurück, maulen über das Wetter, rufen nach der Unfallverletzungsgefahr ( Strecke geht durch den Wald und es hat geregnet, kann ja glatt sein...).
Und Hier?! Lachen allenthalben. Spass.
Und alles gut gegangen, niemandem was passiert.
Und sollte sowas in Eurer Region stattfinden... Hingehen. Mit Mann und Maus. Mitmachen.
Das Sommerfest steigt da nämlich auch noch!
LG, Jörn