Uwehamburg hat geschrieben:
Ich will ja nicht päpstlicher sein als der Papst aber
Darf man hier wirklich Websites ohne Impressumangaben empfehlen?
Für mich währe es schon wichtig zu wissen wo ein gewerblicher Anbieter seinen Firmensitz hat.
Sowas finde ich ja immer wieder klasse. Seit Jahren angemeldet, kaum Beiträge geschrieben, um dann sowas rauszuhauen.
Dann ist das ganze so unspezifisch, dass man nicht erkennen kann auf was sich das Ponsting bezieht, jemand antwortet (erwischt natürlich das falsche) und dann wird man darauf aufmerksam gemacht, dass man Deine Gedanken falsch erraten hat.
Aber ...
1. Man findet mit etwas suchen auch bei pentaxforums.com einen verantwortlichen Ansprechpartner. De facto sind dafür genau 2 Klicks nötig. (Soll ich mir jetzt die Mühe machen extra für Dich den Link zu posten?)
2. Der Verantwortliche sitzt in den USA, kennst Du die rechtlichen Vorgaben dort? Ich nicht, daher wage ich auch nicht darüber zu urteilen, ob ein Impressum verlangt ist.
3. Man findet sogar nicht nur die kompletten Kontaktdaten (inkl. Post-Adresse) des Verantwortlichen sondern sogar die von allen (oder zumindest vielen) Moderatoren (sorry, es sind so viele, dass ich nicht alle durchgeprüft und nur stichpunktartig nachgeschaut habe). Das ist am Ende sogar erheblich mehr als das bei uns der Fall ist - nur ist das eben nicht mundgerecht für Deutschland als "Impressum" tituliert.