Hannes21 hat geschrieben:
Lerne es besser kennen!
Genau das mache ich gerade. Es ist wie in einer gesunden Beziehung. Die Wahrheit kommt eh erst immer nach ner Weile raus
@muffelpot: Danke Dir für Deine Antwort! Da steckt viel Wahres drin. Ja, man sollte sich einfach davon verabschieden, auch wenn man sich immer wieder dabei ertappt, das man es anstrebt, die Eierlegendew...... haben zu wollen.
Und ich werde mich weiter daran machen, das Objektiv kennenzulernen. Das macht ja auch Spaß. Und das hat auch nichts mit "Schönreden" zu tun. Es macht Spaß, wenn man den Punkt erreicht, dass man sein Arbeitsgerät so einsetzen kann, dass man das beste rausholt. Und wie Hannes schon sagt, es gibt viele Bereich, wo einem das FA43 ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.
Ich werde einfach weiter damit arbeiten und beim nächsten mal, wenn wieder Licht und Geäst anstehen, mal auf das 77er setzen, das wäre ja heute auch drin gewesen (von den Platzverhältnissen her).
Also, für's erste subsumiere ich das mal unter gesundem Lernprozess. Danke Euch auf jedem Fall schon mal für's Feedback!
Ach, eine Frage noch, worauf zielte die Frage von Frank nach der Entfernung vom Motiv ab? Ich meine, welche Auswirkung hat das dann? Klar, je näher ich am Motiv dran bin, desto stärke verschwimmt der Hintergrund. Ist das dann auch gleichzusetzen, umso unruhiger wird das Bokeh? Ja wohl schon, oder? Ich lerne weiter, wie man sieht