JollieOllie hat geschrieben:
[...]Ja war wohl im Original irgendwie netter.[...]
Kann sein... aber nicht vergessen, das Original kennt hier keiner
Ich sehe auch den Weg als Hauptmotiv und habe dem Baumstumpf jetzt nicht wirklich Beachtung geschenkt, sehe es aber ein bisschen so wie Ernst, der blaue Himmel oben links lenkt etwas ab.
Das zweite was mir auffällt, und auch bereits angesprochen wurde ist der Verlauf des Weges. Der Einstieg in der unteren rechten Ecke gefällt mir gut, was etwas schade ist, ist dass er dann relativ zentral in den Hintergrund übergeht.
Beides könntest du über eine andere Perspektive ändern. Ich würde versuchen entweder etwas die Kamera etwas weiter nach unten auszurichten, oder insgesamt den Standpunkt nach unten verlagern. In beiden fällen würde dann die blaue Ecke verschwinden und der Weg im oberen Drittel des Bildes in den Hintergrund übergehen.
Ist jetzt nur mal ein Vorschlag. Landschaft ist bis jetzt bei mir auch eher schwierig, kann also auch sein dass dich meine Vorschläge nicht weiter bringen... Aber da der Weg ja bei dir um die Ecke zu sein scheint könntest du das ja mal bei einem weiteren Spaziergang probieren. Ich schaue mir dann gerne die Ergebnisse an
Ach und by the way, banal finde ich es nicht
VG Jo