Mittwoch Donnerstag und Freitag hatte ich spontan Zeit. Deswegen wollte ich ein Auto mieten und damit entweder in die Alpen oder in die Sächsische Schweiz. Da eine Freundin aber meinte sie leiht mir einfach ihr Auto (damit es auch gefahren wird
) habe ich schlussendlich davon gebrauch gemacht
Das Wetter für die Sächsische Schweiz war mit wolkenlosem blauen Himmel angekündigt. Am Königssee waren Gewitter und Wolken vorhergesagt. Da es in beide Richtungen von Nürnberg aus 3,5h Fahrt sind habe ich mich letztendlich für die interessantere Variante entschieden.
Königssee. Da eh starke Bewölkung und Nebel auf dem Programm standen, habe ich mir den Sonnenaufgang gespart. Also konnte ich entspannt um 4 in der früh von Nürnberg losfahren. Während der Fahrt ging langsam zwischen Ingolstadt und München wunderschön die Sonne auf. Ich zweifelte schon ein bisschen an meiner Entscheidung, war aber fest entschlossen bei meinem Plan zu bleiben. Nach dem Motto Sonnenaufgangsbilder habe ich schon einige, jetzt will ich mal interessantes Wetter. Halb 8 war ich am Parkplatz. Also hatte ich noch eine Stunde Zeit um die erste Fähre über den See zu erwischen und davor noch zum Malerwinkel rüberzuschauen. Davon kommen dann später noch Bilder. Mit der Fähre ist man dann eine Stunde unterwegs und wird am Ende an der Saletalm ausgespuckt. Von da läuft man ungefähr 15min an den Obersee oder direkt eine Stunde zum höchsten Wasserfall Deutschlands. Genug geschwafelt. Erstmal 2 Bilder für die ich da war.
Bei dem ersten Bild hat es in Strömen geregnet und gewittert, während von der Seite ein wenig Licht auf die Berge fiel. Ich stand im strömenden Regen und hab mich einfach nur gefreut, auch wenn die Kamera patschnass war und ich die ganze Zeit die Frontlinse trocken wischen durfte.
Das zweite Bild ist dann wieder am Obersee als es gerade aufgehört hat zu regnen. Genau dafür bin ich in die Region Königssee gefahren
Mehr Bilder kommen noch falls gewünscht und oder sobald ich sie fertig habe.