Als erstes nochmals Dank für Eure Anteilnahme
Jau, gestern war dann wieder Freitag.Klar war fotografieren angesagt.Und der Wetterbericht war
auch ein voller Treffer.Nach dem die ganze Woche eine Achterbahnfahrt in Grautönen war
Am Freitag sagte der Wetterbericht (Kachelmann
)genau für Sonnenaufgang bis Mittags,
freien Himmel vorraus
Klar bin ich früh raus (5.30) und an den See gefahren.Die Örtlichkeit kennt Ihr ja inzwischen
Als ich unten am See ankam,sah es auch sehr gut aus,offener Himmel,kein Nebel.Na dann kann die
Sonne mal kommen! Die kam dann auch
aber es kam auch der Wind
und das war KEIN laues
Lüftchen
es war die Version aus Ost mit Rasierklingen darin!!!!Trotz guter Klamotten war es
richtig kalt,ohne Handschuhe ging gar nichts.Ich habe selbstverständlich versucht das beste daraus zu machen,
aber es war definitiv Kein Macrowetter!Nicht mal Moos an Bäumen hat gefunzt,die ganzen Bäume und Baumstümpfe
haben geschwankt!!!
Ich zeige deshalb nur ein paar Beweisfotos! Schöne Macros habe ich nicht zustande gebracht
Ausstattungsmäßig währe es interessant geworden,hatte eine neue Macro Kombi dabei,welche ich für die K1 gedacht hätte
Diese Kombi wollte ich mal Outdoor auf Tauglichkeit checken,ging leider nicht
Ansonsten hatte ich das DA35ltd und das 60erLeica an der Cam.
Nun ein paar Bilder
Richtung Österreich,das Wasser ist ganz schön rau,...der Rasierklingenwind
So siehts schon toll aus
Schweitzer Seite ,rechts der Säntis
ganz schön aufgewühlt
in der Mündung ist es etwas ruhiger
Ja so sah es aus,kalt aber schön
Selbstverständlich habe ich mich an ein paar Macros Versucht.Aber es war ziemlich sinnlos,
und es ist mir nicht gelungen das eigendlich schöne Licht zu nutzen
So what!!! Das gehört auch dazu
Ich zeige Euch noch ein paar als Beweis meines guten Willens,doch noch was zu reißen
Sie sind alle mit dem 60erLeica aus der Hand gemacht,Stativ war unmöglich zu verwenden.
Bin dann um 9.30 nach Hause gegangen,hab' mich aufgetaut und die Gelegenheit genutzt meine Ausrüstung mal "tiefen zu reinigen" inkl. Sensor und Objektive mit'n Lolly
verwöhnen
Anschließend hab' ich noch ein bischen mit meinem Leica Baukasten gespielt,und ein bischen Vorbereitungen für die K1 gemacht!!!
Aber das gibt 'ne extra Story!
Jau, mal sehen was der nächste Freitag bringt!
beste Grüsse
Bernd