396 hat geschrieben:
Ohweh, eigentlich wollte ich nicht mehr böse sein.
Aber ich kann dem Foto im Gegensatz zu Hannes nicht eine einzige positive Sache abgewinnen.
Licht/Schatten, Haltung, Körpersprache, Hintergrund, Requisite, Visa, Bearbeitung ...
Hoffentlich sieht es das Model und deren Eltern anders und du hast dir damit keinen Kunden vergrault.
Der Kommentar hätte von mir sein können.
Was mir zudem ganz immens auffällt:
Das Bild hat Ansätze einer "Beauty"-Aufnahme, stark geschminkt und dabei nicht nur Lippen sondern auch Lider und Wimpern, zusätzlich entsprechendes (Studio-)Licht.
Die Haut hat eine sehr sehr glatte Anmutung durch das Licht (ggf. auch Bearbeitung).
Man kann zwar diverse Farbpigmente der Haut noch erkennen, richtig Struktur hat sie aber nicht mehr.
Alles Aspekte die der positiven Inszenierung helfen sollen.
Im gleichen Atemzug hat das Model aber zusammengewachsene Augenbrauen.
Das passt absolut nicht. Das zerstört jeglichen "Beauty"-Charakter im Ansatz.
Nicht falsch verstehen - ich kritisiere das Model nicht dafür, das kann jeder handhaben wie er will - ob man Haare oder andere Körperdetails so trägt oder so ist persönlicher Geschmack. Ein Bild aber so zu inszenieren, dass es in eine gewisse Richtung geht und ein massives Detail zerstört dann doch den ganzen Eindruck - das funktioniert nicht und ist schlechte Inszenierung durch den Fotografen.
Gruß,
Tom