Hallo,
ich habe auch keine Ahnung von Portraifotografie, aber ich kann Dir sagen, wie die Fotos auf der emotionalen Seite angekommen sind: Absolut positiv - ich grinse immer noch (ob das jetzt der unmittelbare Zweck war, kann ich allerdings nicht beurteilen
).
Folgende Anmerkungen, wie gesagt, rein emotionaler Art:
# 1 ist für mich das beste, da kommt Rockband für mich rüber
# 2 hier verwirrt mich der etwas versunkene Gesichtsausdruck aus dem Bild heraus
# 3 finde ich klasse
# 4 ist der Auslöser meines Grinsens: Das erinnert mich ein wenig an die Fotos "vorn vorne, von rechts, von links"
# 5 und 6 mag ich wieder sehr
# 7 warum fällt der Volker denn so aus dem Bild? Auch die Spiegelungen in der Sonnenbrille irritieren mich
EDIT: Sehe gerade, dass das Bild mittlerweile geändert wurde: Finde ich jetzt besser aber nicht so stimmungsvoll, wie die anderen
# 8 hier hätte ich mehr Köpfe und weniger oben drüber bevorzugt, außerdem wäre es schön, wenn sie alle dieselbe Blickrichtung hätten
# 9 finde ich wieder gut - hier würde ich mir für eine Rockband eine etwas dynamischere Körperhaltung wünschen
# 10 die beiden Herren in der Mitte finde ich wieder gut getroffen, der Herr links außen sucht wohl noch die richtige Blickrichtung, beim Herrn rechts außen sieht man gar keine Blickrichtung
So, und nun müssen die Portrait-Profis ran!
Ich habe Hochachtung vor jedem, der sich daran versucht und die Bilder zu Diskussion stellt.