Ich hab mir das Bild lange angeschaut.
Und ich kann die Kommentare nicht verstehen.
Es ist ein Bild einer attraktiven Frau. Aber sonst?
Thomas Klur hat geschrieben:
Der Bildaufbau zum Motiv ist zentriert- es gibt zwar Linien die von links nach rechts in das Bild ziehen- sie erzeugen aber keine Spannung. Das Modell ist in aller Statik in einer unvorteilhaften Position fotographiert, gedrungen, gebeugt geduckt.
Das Heben des Kleides gewinnt zusammen mit der Position des Fotographen etwas "Schlupfriges", in keinem Fall aber Vorteilhaftes. Darüber hinaus hätte hier der Einsatz eines Polfilters vielleicht wirklich Sinn gemacht um diese (sehr störenden) Reflektionen zumindest zu reduzieren, zumal die Location jetzt nicht prima vista ansprechend ist.
Sollte dieses Bild aus einem Setting entstanden sein wo der Fotograph sozusagen einem anderen Fotographen zugeschaut hat und das Bild als Zuschauer "abgestaubt" hat, - dann wäre es okay.
Im anderen Fall würde ICH mich als Fotograph noch einmal richtig hinsetzen und dieses Bild als Beispiel zu nehmen, was im nächsten Setting NICHT noch einmal passieren darf.
Aber - so eine Bild Interpretation ist natürlich immer auch eine rein subjektive Sache und in sofern genauso zu hinterfragen, mir gefällt das Bild NICHT.
Jörn