Flori3 hat geschrieben:
Kann man also sagen, dass eher die Objektive an ihre Grenze kommen als die Kamera?
Für welche Begebenheiten/Motive sind denn die beiden Objektive gut, ok bzw. überhaupt nicht geeigent?
Am Anfang wirst Du der limitierende Faktor sein. Die Kamera wirst Du also bestimmt nicht so rasch an ihre Grenzen bringen.
Bei den Objektiven kommt erstmal die Phase des Ausprobierens. Wie ist der Zusammenhang zwischen Belichtungszeit, Blende und ISO? Warum ist mein Bildergebnis verwackelt obwohl es doch scharf abgebildet sein sollte? Merke ich bei mir eine bestimmte Vorliebe für einen Brennweitenberech. Um dies auszuloten, genügen zunächst einfache Optiken. Die dürfen selbstverständlich gebraucht sein. Und ganz nebenbei: Auch mit den Kitlinsen kann man durchaus ansprechende Bildergenisse erzielen. Vor allem dann, wenn man sich mit den Objekiven vertraut gemacht und mit ihnen umgehen gelernt hat. Schau dir mal in den Lens-Clubs die Beispielbilder zu den Kitlinsen an.
Es gibt natürlich auch andere Gläser zu Preisen, die einem nicht gleich das letzte Hemd rauben. Da kann ich Dir gerne bissel ausführlicher per PN zu schreiben, da es hier , um auf die Vor- und Nachteile der einzelnen Objektive einzugehen, den Rahmen wohl ein wenig sprengen dürfte.