micvollmer hat geschrieben:
splash_fr hat geschrieben:
Weiterhin würde ich mir an Deiner Stelle keine 32GB karte holen, sondern lieber zwei oder drei 8GB, das sollte eigentlich reichen. Und einen Ersatzakku.
Nicht das es kriegsentscheidend währe, aber was spricht gegen eine 32GB-Karte? Das im Falle eines Falles weniger Fotos futsch sind? Mal abgesehen davon, dass ich als ausschließlicher RAW-Fotografierer mit 8 GB auf jeden Ausritt noch ne zweite Karte einstecken müsste kann es doch nur heissen mehr Speicherplatz ist besser als weniger Speicherplatz. Ich nehme meine Zweitkarte jedenfalls nur auf lange Urlaubstouren oder zu Hochzeiten mit und fotografiere ansonsten sorgenfrei mit 32 GB.
Der zweite Punkt ist allerdings extrem wichtig. Wenn ich nicht absolut sicher bin, dass der Akku frisch geladen ist, kommt immer ein Zweitakku mit.
Ja, daß nicht so viele Fotos weg sind, wenn mal welche weg sind. Aber manchen sind 8GB ev. viel zu klein. Mir reichen sie immer dicke, und ich speichere auch nur in RAW. Also nehme ich den Vorschlag mit 8GB zurück
Ich persönlich habe aber lieber zwei kleine Karten, als eine große. Ist aber eigentlich wurscht.