sir-fog hat geschrieben:
hokos63 hat geschrieben:
Anscheinend hat man seitens Pentax wohl keine groß Meinung von der neuen K-50, wenn man jemanden praktisch vom Kauf dieser Kamera abrät und die "Alte" empfiehlt.
Wo steht das?
Die sind ehrlich und sagen, was allgemein bekannt ist: technisch ist in der K-50 nicht allzuviel neues. - Aber deswegen ist sie doch nicht schlechter...
Und mal ernsthaft: wenn ich fragen würde, ob es sich noch lohnt, die K7 zu kaufen, werden die mir auch sagen, daß nichts dagegen spricht. Und haben auch Recht damit.
Oder sollen die jetzt sagen, alles superduper besser, die K-30 ist Schrott, lass die beim Händler liegen...
Ich finde das gut und fair, daß hier nicht nur Werbesprech kommt, sondern eine ehrliche Antwort.
Richtig: Kein Martketinggesülze, sondern eine einfache, klare, leicht verständliche Antwort, die ohne irgendwelche Werbebegriffe daher kommt.
Aber ungeachtet dessen kann ich verstehen, wenn jemand, der bereit ist, Geld in die Hand zu nehmen für eine Kamera (also für etwas, das einzuschätzchen niemandem in die Wiege gelegt wird), erst einmal unsicher ist.
Daher noch einmal zu dem, was die Vorredner äh -schreiber gesagt haben: Die K-30 ist klasse. Mit dem Objektiv 18-135 hast Du eine wirklich gute Kombination, die jederzeit erweiterbar und für viele Zwecke einsetzbar ist. Abgesehen davon bekommst Du diese Kombination auch noch zu einem richtig guten Preis. Ich habe damals für meine K-7 weitaus mehr bezahlt.
In diesem Sinne: Kaufen!! Und glücklich sein!!
Viele Grüsse
Jamou