barniey hat geschrieben:
n.
Die Nikon scheint aber eine Klasse höher angesiegelt zu sein.
Vom Ausstattungsumfang oder besser gesagt vom Preis/Leistungsverhältniss hat die Nikon eigentlich ein wenig die Nase vorn.
Meine Frage nun, was habe ich übersehen oder welche Argumente sprechen trotzdem für die K50 ?
Viele Grüße
Sehe ich nicht so, theoretisch sind beides die gleiche Klasse, aber von der Ausstattung her hat die Pentax k-50 wesentlich mehr zu bieten und hat Merkmale, die es bei Canon oder Nikon teilweise nichtmal in der nächst höheren Klasse gibt.
Ich finde auch dein Bauchgefühl sollte entscheiden, aber du hast nach den Argumenten für die K-50 gefragt und hoffe, es ist ernst ghemeint, denn beim erstenBeitrag Marken gegenüber zu stellen, ist nicht immer seriös gemeint
Hier sind die Argumente Pro K-50 die die Nikon D5300 nicht hat:
- hellerer Sucher - 100% Pentaprisma
- ZWEI individuell anpassbare Einstellräder
- TAv Modus auf Wahlrad
- B-Modus auf Wahlrad (Einmal drückrn, Belichtung beginnt, beim zweiten Druck stoppt die Belichtung, sehr geil bei Langzeitaufnahmen)
- Mehrfachbelichtung
- Intervallaufnahmen
- zwei Usermodis auf auf Wahlrad
- Wasserwaage im Sucher
- Regen- und Staubdicht
- Fokuspeaking im Display
- Bildstabi im Body
Will man mehr Pixel, kein Tiefpassfilter und Klappdisplay, nimmt man die D5300, so einfach ist das.
Bildquali wird die gleich Liga sein, fotorelavante Ausstattung, da ist die K-50 mehr als nur eine Klasse höher.