Hallo techniker
wie du beim Querlesen hier im Forum vielleicht schon mitbekommen hast bietet die K-50 kaum Vorteile gegenüber der K-30. Sie hat ein runderes Design (damit meine ich die geometrische Form, nicht dass das Design besser ist. Ich liebe das "aggressive" Auftreten meiner K-30
) und kann eine höhere ISO fahren. Die relativ einhellige Meinung zur K-50 könnte man mit "alter Wein in neuen Schläuchen" zusammenfassen.
Ich kann verstehen, dass du zum "neueren" Modell tendierst. Aber da die Technik im Inneren bei beiden sehr, sehr ähnlich sein dürfte bietet dies keinen Vorteil. Die K-30 ist ja auch nicht veraltet. Immerhin ist die noch nicht lange am Markt.
Viele hier im Forum schießen ihre Fotos mit deutlich betagteren Kameras und du siehst ja selbst, was sie da aus der Hardware kitzeln. Für ein gutes Bild muss es also nicht immer das Neueste vom Neuesten sein
Du kannst hier:
http://www.pentax.de/de/produkt-vergleich.html die beiden Kameras gegenüber stellen um die genauen Unterschiede zu sehen. Es sind wirklich nahezu keine vorhanden.
Gruß,
Manuel
PS: Willkommen im Forum!