Hallo ans neue Forum,
seit 2003 fotografiere ich Hobbymäßig, mein Einstieg war eine Fuji S602Zoom. Schon damals zog ich einen guten Sensor und ausgereifte Technik dem MP-Wahnsinn vor. 2007 war dann klar, dass mir eine Bridge nicht mehr genügt und eine DSLR her muss. Irgendwie hatte ich Pentax noch als tolle Marke im Ohr und zufälligerweise kam die K10D mit einem zu dem Zeitpunkt unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis auf den Markt. Da entdeckte ich auch meine Vorliebe für Reisefotografie und die Pentax und die Fuji kamen noch beide in Südafrika zum Einsatz. Zwischendurch kam noch eine Sigma DP1s (wieder Sensor vor MP Wahn
) dazu und anlässlich meiner letzten Reise nach Namibia, habe ich dann aufgerüstet auf die K5.
Tja, die Fuji verstaubt seit 2008 nun im Schrank, wird aber aus sentimentalen Gründen nicht mehr hergegeben
Die Sigma ist eine gerne genommene Alternative zur K5, wenn es mal klein und handlich sein soll. Bei der K10D bin ich mir dagegen nicht so sicher. Eigentlich habe ich derzeit keinen Bedarf für einen 2. Body, aber das Schätzchen einfach so verkaufen? Wir werden sehen
Viele Grüße aus Stuttgart,
Markus