Hallo zusammen.
Dann stell ich mich auch mal vor.
Ich, 24 Jahre und Student im östlichen Ruhrgebiet, bin vor gut einem 3/4 Jahr zum Fotografieren gekommen. Mein Vater und Großvater haben, zumindest früher, immer viele Fotos gemacht. Mein Großvater war lange Zeit bei einer Zeitung tätig. Sonderlich dafür interessiert habe ich mich irgendwie nie wirklich. Von heute auf morgen hat sich das dann aber irgendwie geändert.
Ich habe auf Twitter einem Fotografen gefolgt und war erstaunt, wie gut seine Bilder doch aussehen. Vor allem interessierte mich, wieso der Hintergrund denn so schön unscharf war. Meine ersten Schritte habe ich dann auf der Canon meines Vaters gemacht, da allerdings noch im Automatik Modus
Für mich stand aber fest, dass ich den Schritt wagen möchte und mir eine eigene Kamera zulegen möchte.
Die Wahl fiel ziemlich schnell auf eine Pentax K-50. Mit ihr bin ich auch heute noch super zufrieden und bereue es ganz und gar nicht. Leider bleibt sie noch zu oft zu Hause liegen, aber da gelobe ich noch Besserung.
Auch bin ich oft mit meinem Fotos noch nicht super zufrieden, aber mit der Übung wird wahrscheinlich auch das besser.
Naja, so viel als kleine Einleitung zu meiner Person.
Ich hoffe, dass wir gut miteinander auskommen werden
Schöne Grüße und genießt das Wochenende!