hoss hat geschrieben:
Wie alle Zooms, hat auch das Pentax DA 50-200mm Stärken und Schwächen. Von 80 - 135mm ist es recht gut, nach meiner Erfahrung auch offen nutzbar und abgeblendet auch am Rand scharf. Unter 70mm und von ca. 160 - 200mm ist es nur in der Mitte gut, 2x abgeblendet noch akzeptabel an den Rändern. Es ist kein Premiumzoom, liefert durchschnittliche Abbildungsleistung, aber richtig eingesetzt recht praktisch weil klein und leicht. Das DA 55-300mm ED wäre eine Alternative. Es ist etwas besser, aber auch unhandlicher, größer.
Hatte jetzt beide in der Hand und das Pentax ist in der Tat wesentlich handlicher
hoss hat geschrieben:
Tolle Bilder
.
Ranitomeya hat geschrieben:
Na, das sind doch schon einmal richtig gute Bilder.
Wenn ich was dran suchen soll, bis ich was zu meckern finde, dann stört mich am ersten ein klein wenig die Dominanz des dicken Pfahles im Vordergrund. Aber ich weiß auch nicht, wie man das hätte vermeiden können.
Vielen Dank
Ja der dicke Pfahl war unausweichlich, ich lag schon halb auf dem Stacheldrahtzaun